Skip to main content

Vorbericht Borussia Dortmund II gegen SG Wattenscheid 09

In der Regionalliga West findet an diesem Wochenende der dritte Spieltag statt und unter anderem treffen Borussia Dortmund II und die SG Wattenscheid 09 aufeinander. Man kann hier sogar von einem kleinen Derby sprechen. Beide Mannschaften sind in dieser Saison noch ohne Sieg. Wobei das bei Borussia Dortmund II weniger problematisch ist als wie bei den Gästen. Die stehen vor diesem schweren Auswärtsspiel unter Zugzwang.

Borussia Dortmund II erst mit einem Ligaspiel

Borussia Dortmund II hat bisher nur ein Ligaspiel gehabt und das war am ersten Spieltag die Partie gegen Rot-Weiss Essen. In diesem Spiel trennten sie sich vom RWE 2-2 und das war ein guter Auftakt. Schließlich trafen zwei Mannschaften aufeinander, die man im oberen Drittel der Tabelle erwarten kann. Am letzten Wochenende hätte Borussia Dortmund II eigentlich beim Aufsteiger FC Wegberg-Beeck gespielt. Die Dortmunder wollten dort ihren ersten Saisonsieg holen, aber daraus wurde nichts. Die Partie wurde kurzfristig abgesagt aufgrund von starken Regenfällen. Der Platz war nicht bespielbar und deswegen haben die Dortmund nun eine Partie weniger als die Konkurrenz. An diesem Wochenende wartet das zweite Heimspiel in dieser Saison und das will man unbedingt gegen die SG Wattenscheid 09 gewinnen. Das Ziel ist halt oben mitzuspielen. Das wird keine leichte Aufgabe.

Große Unruhe in Wattenscheid

Bei der SG Wattenscheid 09 herrscht eine unglaubliche Unruhe im Verein. Sportlich haben die Wattenscheider erst einen Punkt geholt. Das war am ersten Spieltag beim Aufsteiger TuS Erndtebrück. Dort spielten sie 2-2. Am letzten Wochenende hatten sie ihr erstes Heimspiel und nach einer guten Partie unterlagen sie kurz vor Schluss mit 1-0 gegen Fortuna Düsseldorf II. Die Niederlage war sehr unglücklich, aber unterm Strich steht halt nur ein Punkt. Neben den sportlichen Problemen herrscht auch insgesamt eine große Unruhe im Verein. Unter der Woche gab es einige Rücktritte im Aufsichtsrat und die Situation ist sehr angespannt. Schon vor einigen Wochen gab es Rücktritte im Verein. Außerdem konnte man den Etat aus der letzten Saison nicht mehr stemmen und es wurden deutliche Einsparungen getätigt. Es läuft halt vieles nicht rund und der Verein muss aufpassen, das darunter nicht auch das sportliche leiden wird. Die SG Wattenscheid 09 steht vor einer schwierigen Saison und es könnte gut passieren, das es nur um den Klassenerhalt in dieser Saison gehen wird. Mehr wird wahrscheinlich nicht drin sein.

Borussia Dortmund II mit guten Erfahrungen gegen den Gast

Beide Mannschaften sind schon öfters in Pflichtspielen aufeinander getroffen. Teilweise schon in der alten Regionalliga Nord und in der Regionalliga West/Südwest. Dagegen gab es in der Regionalliga West bisher viel Spiele gegeneinander. Der direkte Vergleich spricht mit 3-1-0 für Borussia Dortmund II. In der letzten Saison fand das Hinspiel in Wattenscheid statt und da trennten sich beide Mannschaften 1-1. Im Rückspiel in Dortmund folgte dann ein 1-0 Sieg für Borussia Dortmund II. Das wollen sie nun gerne in diesem Spiel wiederholen.

BVB II ist der Favorit

Borussia Dortmund II geht schon als Favorit in diese Partie. Grundsätzlich ist die Mannschaft von Borussia Dortmund II auch einfach stärker. Sie werden am Ende der Saison wahrscheinlich vor der SG Wattenscheid 09 in der Tabelle stehen. Trotzdem müssen sie erst einmal dieses Spiel gewinnen. Bei der SG Wattenscheid 09 ist aber eine solche Unruhe im Verein, das es schwer wird alles auszublenden. Sie fahren als Außenseiter nach Dortmund und werden dort alles versuchen. Nur ob das reicht wird man am Ende des Spiels wissen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X