Skip to main content

Vorbericht SG Wattenscheid 09 gegen Fortuna Düsseldorf II

Am Sonntag um 14 Uhr treffen in der Regionalliga West die SG Wattenscheid 09 und Fortuna Düsseldorf II aufeinander. Beide Mannschaften sind unterschiedlich in die Saison gestartet. Die Wattenscheider mussten am ersten Spieltag zum Aufsteiger TuS Erndtebrück und sie kamen über ein Unentschieden nicht hinaus. Fortuna Düsseldorf II spielte ebenfalls gegen einen Aufsteiger und zwar gegen den FC Wegberg-Beeck. In diesem Spiel setzten sich die Düsseldorfer deutlich durch und waren nach dem ersten Spieltag der erste Tabellenführer.

Wattenscheider starten mit Unentschieden in die Saison

Die SG Wattenscheid 09 musste am ersten Spieltag zur TuS Erndtebrück und dort spielten sie 2-2. Mit dem Punktgewinn konnten sie ganz zufrieden sein. Sie gerieten in diesem Spiel zweimal in Rückstand und jedes Mal konnten sie die Partie ausgleichen. Am Ende nahm man einen Punkt mit. Für die SG Wattenscheid 09 wird es in dieser Saison schwerer als in der letzten Saison. Zum einen wurde der Etat deutlich gekürzt und zum anderen haben sie auch nur einen sehr dünnen Kader. Deswegen ist das erste Ziel der Klassenerhalt. Wenn dieser frühzeitig geschafft wird, dann kann man weiterschauen. Umso wichtiger ist jeder Punkt. Natürlich wollte man am ersten Spieltag bei der TuS Erndtebrück gewinnen, aber beim Gegner herrscht halt auch eine Menge Euphorie und deswegen verwundert das Unentschieden nicht. Am Sonntag ist dann das erste Heimspiel und das will man unbedingt gegen Fortuna Düsseldorf II gewinnen. Die Wattenscheider wissen aber auch, wie gut der Gegner ist. Da brauchen sie schon eine starke Leistung.

Fortuna Düsseldorf II mit deutlichem Auftaktsieg

Der erste Tabellenführer der neuen Saison war Fortuna Düsseldorf II. Sie hatten am ersten Spieltag ein Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Wegberg-Beeck. Mit 6-1 schossen sie den Gegner ab. Zur Halbzeit stand es schon 3-0 für die Düsseldorfer und in der zweiten Halbzeit machten sie so weiter und legten weiter nach. Natürlich hatten sie auch einiges an Hilfe aus dem Profikader bekommen. Einige junge Spieler sind halt als Profis gemeldet, aber sie spielen dann doch immer wieder mal in der U23. In Wattenscheid könnte es etwas anders aussehen, weil die Profis von Fortuna Düsseldorf ebenfalls am Sonntag spielen. Da werden vielleicht diesmal weniger Spiele runtergeschickt. Trotzdem wird für sie schwer in Wattenscheid. Mit einem Unentschieden würden sie wieder die Tabellenführung übernehmen. Wenn sie das Spielge gewinnen, dann wären sie die einzige Mannschaft mit zwei Siegen nach zwei Spielen. Das will man natürlich versuchen.

Direkter Vergleich spricht für die Gäste

Beide Vereine trafen das erstemal in der Saison 08/09 aufeinander. Damals spielten beide Vereine in der NRW Liga. Seit der Saison 13/14 spielt man regelmäßig in der Regionalliga West gegeneinander. Der direkte Vergleich spricht mit 4-4-2 für Fortuna Düsseldorf II. In der letzten Saison konnte die SG Wattenscheid 09 das Hinspiel mit 2-0 gewinnen. Im Rückspiel setzte sich dann Fortuna Düsseldorf II ebenfalls mit 2-0 durch. Vor diesem Spiel spricht zumindest der direkte Vergleich für die Gäste.

Düsseldorfer müssen Leistung bestätigen

Für die SG Wattenscheid 09 wären drei Punkte in diesem Spiel schon sehr wichtig. Zwar ist die Saison noch sehr jung, aber mit einem Sieg wäre man erst einmal vorne mit dabei. Wenn man verliert steht man auf einem Abstiegsplatz. Für das eigene Gefühl wäre daher ein Sieg sehr wichtig. Nur einfach wird es nicht, weil man abwarten muss mit welcher Mannschaft Fortuna Düsseldorf II auflaufen wird. Die Gäste wollen natürlich auch nachlegen. Wie stark Fortuna Düsseldorf II wirklich ist kann man auch noch nicht absehen. Eigentlich gelten sie als eine Mannschaft, die wahrscheinlich um den Klassenerhalt kämpfen wird. Daher sollte man sich nicht von dem 6-1 blenden lassen. Die Düsseldorfer können nun in Wattenscheid unter Beweis stellen, das sie stärker sind als viele Experten sie sehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X