Skip to main content

Vorbericht Westfalia Rhynern gegen TuS Erndtebrück

Am Samstag um 14 Uhr treffen in der Regionalliga West Westfalia Rhynern und der TuS Erndtebrück aufeinander. Beide Mannschaften sind vor dieser Saison aus der Oberliga Westfalen aufgestiegen. Daher kennen sich beide Vereine auch bestens. In so einem Aufsteigerduell können eigentlich nur drei Punkte zählen. Es geht schließlich gegen einen direkten Konkurrenten und beide Vereine haben das Ziel Klassenerhalt. Da muss man solche Spiele einfach gewinnen.

Westfalia Rhynern unterliegt knapp in Oberhausen

Westfalia Rhynern spielte am ersten Spieltag in Oberhausen und das war direkt ein ganz schwieriger Auftakt. Der Gegner war natürlich ein gewaltiges Kaliber und trotzdem zog man sich sehr gut aus der Affäre. Westfalia Rhynern unterlag nur knapp mit 2-1. Trotzdem waren es natürlich am Ende 0 Punkte. In solchen Spielen wird es aber auch sehr schwer für den Aufsteiger zu punkten. Dagegen sollte man ein Heimspiel gegen den TuS Erndtebrück gewinnen. Das wären wichtige drei Punkte und gleichzeitig der erste Sieg in der Regionalliga.

TuS Erndtebrück punktet gegen Wattenscheid

Die TuS Erndtebrück ist ebenfalls ein Aufsteiger und sie wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen. Zum Auftakt trafen sie auf die SG Wattenscheid 09 und sie konnten in ihrem Heimspiel 2-2 spielen. Das war gar nicht so schlecht und direkt ein wichtiger Punkt. Klar muss man in dieser Saison versuchen so viele Heimspiele zu gewinnen wie nur möglich, aber die Wattenscheider haben schließlich auch keine so schlechte Truppe. Wichtig wären nun drei Punkte in diesem Spiel zu holen und dann hätte man vier Punkte nach zwei Spieltagen. Das wäre kein so schlechter Start. Auch im Abstiegskampf darf man sich nicht viele Fehler erlauben, weil der Abstiegskampf wird in dieser Saison richtig hart für die Aufsteiger. Viele Mannschaften besitzen in der Liga eine sehr gute Qualität und als Oberligaaufsteiger ist es gar nicht so einfach das Loch zu den anderen Teams zu stopfen. Die Oberliga ist halt etwas komplett anderes als die Regionalliga West.

Direkter Vergleich spricht knapp für die Gäste

Zuletzt spielten beide Mannschaften in der Oberliga Westfalen gegeneinander. Der direkte Vergleich spricht sogar knapp mit 4-3-3 für den TuS Erndtebrück. Beide Mannschaften haben noch nicht höher als die NRW Liga gegeneinander gespielt. Die meisten Spiele stammen aus der Oberliga Westfalen. In der letzten Saison haben beide Mannschaften natürlich gegeneinander gespielt. Das Hinspiel fand auch in der Oberliga in Rhynern statt und dort setzte sich der TuS Erndtebrück mit 2-0 durch. Im Rückspiel folgte dann die Revanche und Westfalia Rhynern gelang ein 3-1 Auswärtssieg in Erndtebrück. Am Ende konnten aber beide Vereine feiern und sie spielen in der Regionalliga West.

Umbruch in Erndtebrück

Ganz interessant ist, das beide Mannschaften einen unterschiedlichen Weg eingeschlagen haben. Bei Westfalia Rhynern hat man sich nur gezielt verstärkt. Da wurde der Kader fast komplett gehalten und auf einigen Positionen hat man sich sinnvoll verbessert. In Erndtebrück ging man einen anderen Weg. Insgesamt gingen 15 Spieler. Davon fanden einige Spieler in anderen Regionalmannschaften eine neue Heimat. Auf der anderen Seite kamen auch 18 neue Spieler und viele interessante neue Leute hat man verpflichtet. In Erndtebrück war man der Meinung, das die Oberligamannschaft nicht stark genug ist und man einen radikalen Schritt machen muss. Das ist sicherlich kein schlechter Weg, weil die letzten Jahre doch immer wieder zeigten, wie schwer es die Aufsteiger haben. Zwischen Oberliga und Regionalliga West ist schon ein gewaltiger Sprung. Deswegen hat man den Umbruch vollzogen. Am ersten Spieltag konnte man auch schon sehen wie stark die TuS Erndtebrück ist. Wenn man sich die Entwicklung so anschaut, dann wird wahrscheinlich die TuS Erndtebrück die stärkere Mannschaft als Westfalia Rhynern haben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X