Skip to main content

Concacaf Gold Cup: Vorrunde abgeschlossen

Die Vorrunde beim CONCACAF Gold Cup mit Spielen in den USA, Costa Rica und Jamaika ist abgeschlossen. Bei diesem Äquivalent zur Europameisterschaft in Nordamerika, Mittelamerika und der Karibik haben sich die erwartbaren Favoriten bereits herauskristallisiert. Mexiko zum Beispiel. Ab Sonntag steht das Viertelfinale an. Dieses Turnier endet nach deutscher Zeit gerechnet am Montag in einer Woche.

Ein Blick auf die Gruppe A mit Mexiko

Klarer Favorit in der Gruppe A beim CONCACAF Gold Cup war natürlich Mexiko. Diese Mannschaft gewann ihre drei Spiele und sorgte mit einem 7:0 gegen Kuba für einen bemerkenswerten Einstand. Kanada erreichte allerdings das gleiche Ergebnis, unterlag im direkten Duell zuvor mit 1:3. Bemerkenswert knapp war es zwischen Mexiko und Martinique mit 3:2.

Die Gruppe B mit der Überraschung Haiti

Haiti überraschte in der Gruppe B mit drei Siegen aus drei Spielen. Damit war im Vorfeld nicht gerechnet worden. Bermuda wurde mit 2:1 besiegt, Nicaragua mit 2:0 und Costa Rica mit 2:1. Diese Mannschaft zog ebenfalls in das Viertelfinale ein. Bermuda hatte zwar Nicaragua mit 2:0 bezwungen, muss aber ebenfalls die Heimreise antreten.

Die Gruppe C: Es war eng

Offen war die Gruppe C. Am Ende setzte sich Jamaika mit fünf Punkten in der Tabelle durch. Punktgleich waren Curacao und El Salvador. Selbst der Tabellenletzte Honduras hat ein Spiel gewonnen und sogar mit 4:0 gegen Salvador für den höchsten Sieg gesorgt.

Guter Zuschauerzuspruch beim CONCACAF Gold Cup. – Foto: PAimage.

Die USA in der Gruppe D

Bereits vor dem letzten Spieltag stand fest, dass die USA und Panama in der Gruppe D die nächste Runde erreichen würden. Es lag nur am direkten Duell, wer der Erste in der Tabelle sein würde und wer der Zweite. Nach Hause fahren mussten Guyana und Trinidad & Tobago.

Das weitere Turnier

Nach deutscher Zeit gerechnet in der Nacht von Samstag auf Sonntag spielen im Viertelfinale beim Gold Cup Haiti gegen Kanada und Mexiko gegen Costa Rica. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat Jamaika es mit Panama zu tun und die USA treffen auf El Salvador. Das Halbfinale ist für Mittwoch beziehungsweise Donnerstag deutscher Zeit in der Nacht angesetzt, das Finale in der Nacht von Sonntag auf Montag in der kommenden Woche.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X