Skip to main content

Vorschau 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund

Thomas Tuchel kehrt mit Borussia Dortmund an seine alte Wirkungsstätte zurück und will dort sicherlich keine Sympathiepunkte erhalten, sondern sich mit einem Auswärtssieg verabschieden. Auf dem Papier sollte diesem Vorhaben auch nichts entgegenstehen.

1. FSV Mainz 05: Die starke Defensive nutzen

Der Mainzer Trainer Martin Schmidt hat bereits eine klare Vorstellung davon, wie er gegen die Borussia aus Dortmund antreten muss: „Die ganze Stärke von Mainz 05 kommt aus der defensiven Basis. Das ist unsere Abschussrampe, von der wir Pfeile nach vorne schießen. Und je besser die Abschussrampe steht, desto mehr und schärfere Pfeile schießen wir nach vorne.“ Schmidt betonte, wie gut das 0:0 gegen Köln seiner Mannschaft getan habe. Auch das Pierre-Emerick Aubameyang seinem Gegenüber wieder zur Verfügung steht, macht dem Schweizer keine Angst: „Wenn Auba nicht kommt, kommt eben Schürrle, Götze, Guerreiro oder Pulisic.“ Schmidt muss am Sonntag auch weiterhin auf Leon Balogun verzichten. Gemeinsam mit Emil Bergreen und Karim Onisiwo befindet er sich im Aufbautraining. Auch Jhon Cordoba wird fehlen, wegen einer Rotsperre.

Borussia Dortmund. Nicht nur Aubameyang ist wieder da

Borussia Dortmund kann wieder auf den Gabuner Pierre-Emerick Aubameyang bauen, der vorzeitig und schneller als erwartet vom Afrika-Cup nach Dortmund zurückkehrte. Er hat bereits wieder mit dem Training begonnen. Somit könnte er bereits am kommenden Sonntag wieder in der Startelf stehen. Auch Marcel Schmelzer, beim 2:1 Sieg gegen Bremen am vergangenen Spieltag noch vorzeitig ausgewechselt, kehrte am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining zurück. Und auch Emre Mor, der gegen Bremen wegen Rückenproblemen ausfiel, ist wieder am Start.
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X