Vorschau 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund
Thomas Tuchel kehrt mit Borussia Dortmund an seine alte Wirkungsstätte zurück und will dort sicherlich keine Sympathiepunkte erhalten, sondern sich mit einem Auswärtssieg verabschieden. Auf dem Papier sollte diesem Vorhaben auch nichts entgegenstehen.
1. FSV Mainz 05: Die starke Defensive nutzen
Der Mainzer Trainer Martin Schmidt hat bereits eine klare Vorstellung davon, wie er gegen die Borussia aus Dortmund antreten muss: „Die ganze Stärke von Mainz 05 kommt aus der defensiven Basis. Das ist unsere Abschussrampe, von der wir Pfeile nach vorne schießen. Und je besser die Abschussrampe steht, desto mehr und schärfere Pfeile schießen wir nach vorne.“ Schmidt betonte, wie gut das 0:0 gegen Köln seiner Mannschaft getan habe. Auch das Pierre-Emerick Aubameyang seinem Gegenüber wieder zur Verfügung steht, macht dem Schweizer keine Angst: „Wenn Auba nicht kommt, kommt eben Schürrle, Götze, Guerreiro oder Pulisic.“ Schmidt muss am Sonntag auch weiterhin auf Leon Balogun verzichten. Gemeinsam mit Emil Bergreen und Karim Onisiwo befindet er sich im Aufbautraining. Auch Jhon Cordoba wird fehlen, wegen einer Rotsperre.
Borussia Dortmund. Nicht nur Aubameyang ist wieder da
Borussia Dortmund kann wieder auf den Gabuner Pierre-Emerick Aubameyang bauen, der vorzeitig und schneller als erwartet vom Afrika-Cup nach Dortmund zurückkehrte. Er hat bereits wieder mit dem Training begonnen. Somit könnte er bereits am kommenden Sonntag wieder in der Startelf stehen. Auch Marcel Schmelzer, beim 2:1 Sieg gegen Bremen am vergangenen Spieltag noch vorzeitig ausgewechselt, kehrte am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining zurück. Und auch Emre Mor, der gegen Bremen wegen Rückenproblemen ausfiel, ist wieder am Start.
Foto:(C)Fussball.com
Keine Kommentare vorhanden