Skip to main content

Vorschau auf das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen SC Freiburg

Die Gladbacher werden zum ersten Mal den neuen Trainer Dieter Hecking im heimischen Stadion zu sehen bekommen, die Gastgeber wollen an den Erfolg des vergangenen Spieltages anknüpfen. Die Gäste aus Freiburg hingegen können ein wenig von Europa träumen.

Heimpremiere für Dieter Hecking

Es war eine beeindruckende Aufholjagd, die wir am vergangenen Wochenende in Leverkusen beobachten konnten. Zur Halbzeit des Spiels zwischen Gladbach und Leverkusen sah es ganz so aus, als würden die Fohlen immer tiefer im Abstiegssumpf versinken. Doch nach dem Abpfiff konnten sich Fans über einen 3:2 Sieg in Leverkusen freuen, der erste Sieg unter dem neuen Trainer Dieter Hecking und eventuell eben jener erwartete Wendepunkt, der den Erfolg zurück nach Gladbach bringen soll. Gegen die Freiburger muss der Ex-Wolfsburger nun zum ersten Mal zuhause antreten. Sicherlich kein einfacher Gegner, immerhin setzten die Breisgauer den FC Bayern unter Druck und holten sich gegen Hertha BSC drei wichtige Punkte. „Ich erwarte ein hartes und intensives Spiel. Die Freiburger werden uns fordern. Sie spielen sehr schnell nach vorne und sind läuferisch stark“, weiß Gladbachs Innenverteidiger Andreas Christensen.

Letzter Sieg für Freiburg in Gladbach: 1995

Der Aufsteiger hat immerhin schon 26 Punkte holen können, womit der Vorsprung auf die Abstiegszone elf Punkte beträgt. Damit ist Freiburg nun der beste zweitbeste Aufsteiger seit 35 Jahren. Allerdings spricht die Statistik eher für die Gastgeber. Die Breisgauer konnten zum letzten Mal im April 1995 am Niederrhein gewinnen und auch was das Personal angeht gibt es für Gladbach gute Nachrichten: Patrick Herrmann steht wieder im Mannschaftstraining und damit auch für die Partie gegen Freiburg wohl zur Verfügung.
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X