Skip to main content

Vorschau FC Ingolstadt 04 gegen Hamburger SV

Bei diesem Kellerduell werden sich die beiden Mannschaften am kommenden Samstag sicherlich nichts schenken. Die Gastgeber brauchen ebenso wie die Gäste dringend die drei Punkte, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Wir rechnen mit einem intensiven, dreckigen Fußballspiel, beide Teams sind dafür bekannt, so etwas sehr gut zu können.

FC Ingolstadt 04: Moritz Hartmann wird lange fehlen

Mit einem Abstiegsduell beginnt für die Schanzer die Rückrunde. Trainer Maik Walpurgis ist sich natürlich bewusst, wie wichtig gerade gegen den Hamburger SV, der nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat, die drei Zähler wären: „Natürlich ist es von der Tabellenkonstellation ein wichtiges Spiel. Für uns ist es ein Platzierungsspiel, wir können mit einem Sieg Platz 16 erreichen und nah an Platz 15 rücken“. Trotz der beiden Niederlagen gegen Freiburg und Schalke ist der Coach, dessen Vertrag nur für die Bundesliga Gültigkeit hat, davon überzeugt, den Klassenerhalt zu schaffen. „Wir haben gezeigt, dass wir fit für die Rückrunde sind, dass wir uns Chancen erspielen und relativ wenig zulassen. Ich bin überzeugt, dass nur Kleinigkeiten fehlen.“ Kleine Hiobsbotschaft am Rande: Die Oberschenkelprobleme von Moritz Hartmann haben sich als Einblutung herausgestellt, somit wird er mehrere Wochen ausfallen.

Hamburger SV: Personalsorgen überschatten das Platzierungsspiel

Der Platz zwischen den Pfosten wird wohl wieder von Christian Mathenia ausgefüllt werden müssen, denn die Nummer eins im Tor, Rene Adler, hat noch immer mit Leistenproblemen zu kämpfen. Fraglich ist auch der Einsatz von Nicolai Müller. „Nicolai hat ganz schön zu kämpfen“, so Trainer Markus Gisdol. Der 29-jährige laboriert an einem Bluterguss. Für ihn könnten Michael Gregoritsch oder Luca Waldschmidt einspringen. Außerdem muss Gisdol den Gelb-Rot gesperrten Albin Ekdal ersetzen. Der Trainer wollte den Namen des Ersatzmannes aber noch nicht verraten. Infrage kämen Gotoku Sakai oder auch Gideon Jung.
Foto:Mitch Gunn / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X