Skip to main content

Vorschau FC Liverpool gegen FC Arsenal

Am kommenden Sonntag gibt es im Rahmen des dritten Spieltages der Premier League die Partie zwischen dem FC Liverpool und dem FC Arsenal. Der Anpfiff erfolgt um 17:00 Uhr. Liverpool gewann beide Spiele gegen den FC Arsenal in der Premier League der vergangenen Saison. Die Reds haben seit Mai 1998 allerdings nicht mehr drei Premier League Spiele hintereinander gegen Arsenal gewinnen können (damals waren es vier hintereinander). Die Spiele zwischen diesen beiden Vereinen in der Premier League produzierten insgesamt 17 Tore in der 90. Minute oder später, mehr als in allen anderen Duellen. Liverpool behielt in den vergangenen drei Premier League Spielen im Anfield eine weiße Weste und kassierte kein Gegentor. Das letzte Mal, dass die Reds dies nach vier zusammenhängenden Heimspielen schafften, war im September 2013. Roberto Firmino ist auf Seiten des FC Liverpool gegen Arsenal der erfolgreichste Schütze: Er traf dreimal in vier Spielen.

Foto: Rnoid / Shutterstock.com

Die Heimbilanz des FC Liverpool

Insgesamt gesehen ist die Heimbilanz der Reds in der Premier League der vergangenen Spieltage nicht sonderlich viel versprechend, denn von den letzten fünf Ligaspielen auf dem Anfield konnte der FC Liverpool nur die beiden letzten gewinnen: Ein 3:0 gegen den FC Middlesbrough im Mai 2017 sowie ein 1:0 gegen Crystal Palace am vergangenen Wochenende. Hier die letzten fünf Heimspiele auf einem Blick:

  • FC Liverpool gegen AFC Bournemouth 2:2
  • FC Liverpool gegen Crystal Palace 1:2
  • FC Liverpool gegen FC Southampton 0:0
  • FC Liverpool gegen FC Middlesbrough 3:0
  • FC Liverpool gegen Crystal Palace 1:0

Die Auswärtsbilanz des FC Arsenal

Beim FC Arsenal sieht es, zumindest was die Auswärtsbilanz der vergangenen Premier League Spiele angeht, ein wenig besser aus. Drei der vergangenen fünf Partien in der Fremde konnten gewonnen werden, zwei endeten mit einer Niederlage. Hier die letzten fünf Auswärtsspiele des FC Arsenal auf einem Blick:

  • FC Middlesbrough gegen FC Arsenal 1:2
  • Tottenham Hotspur gegen FC Arsenal 2:0
  • FC Southampton gegen FC Arsenal 0:2
  • Stoke City gegen FC Arsenal 1:4
  • Stoke City gegen FC Arsenal 1:0

Das letzte Mal, dass die Gunners in Liverpool bei den Reds einen Sieg erringen konnten, war im September 2012. Damals konnte sich der FC Arsenal mit 2:0 durchsetzen. Die notwendigen Tore konnten Lukas Podolski (31.) und Santi Cazorla (68.). Es gibt noch einige Personalien, die bis zum Spielbeginn am Sonntag geklärt werden könnten, vor allem auf Seiten des FC Liverpool: Was genau wird mit Phillippe Coutinho passieren? Wird der FC Barcelona den Spieler verpflichten, oder wir Jürgen Klopp am Ende Recht behalten und Coutinho vielleicht sogar am Sonntag bereits zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz kommen?

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X