Skip to main content

Vorschau: VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg

Fast schon als Kellerduell kann das Spiel am kommenden Samstag zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Augsburg bezeichnet werden. In der Tabelle belegen die beiden Teams die Plätze 12 und 13, das Hinspiel in Augsburg konnten die Niedersachsen mit 2:0 gewinnen. Können die Wolfsburger von dem Aufwärtstrend profitieren?

Drei Siege hintereinander

Die Wolfsburger konnten die letzten drei Ligaspiele gewinnen, und auch wenn der Sieg am vergangenen Samstag gegen den Hamburger SV etwas gequält rübergekommen ist – drei Punkte sind drei Punkte. Dadurch konnte sich der VfL in der Tabelle nach vorne arbeiten. Sollte der Aufwärtstrend anhalten, könnten die Niedersachsen am Ende des Spieltages in der Tabellenmitte landen – entsprechende Ergebnisse der Konkurrenz vorausgesetzt. Spannend wird, wen Trainer Valerien Ismael für Daniel Caligiuri einsetzen wird, der Italiener wechselte zum FC Schalke 04.

Personalmangel wegen der Grippe

Für den FC Augsburg ist es zuletzt nicht besonders gut gelaufen, am vergangenen Samstag kassierte die Mannschaft eine 0:2 Heimniederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Zu allem Überfluss könnte es sein, dass Trainer Manuel Baum am kommenden Samstag auf drei wichtige Spieler verzichten muss, die wegen eines grippalen Infekts derzeit darniederliegen. Die Rede ist von Kapitän Paul Verhaegh, Stürmer Jonathan Schmid sowie Mittelfeldspieler Dominik Kohr. „Wir müssen abwarten, ob es für Samstag reicht“. Darüber hinaus wird Baum auf Konstantinos Stafylidis verzichten müssen, der gegen Hoffenheim seine fünfte Gelbe Karte kassierte – wegen einer völlig unnötigen Schwalbe. Für ihn wird wohl Philipp Max aus dem Mittelfeld nach hinten rücken, für den offensiven Part auf der linken Seite wären Takashi Usami oder Georg Teigl eine Option. „Wir haben einen guten Kader, da muss es drin sein, Ausfälle auch zu kompensieren. Wir jammern nicht“, so Baum zuversichtlich.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X