Skip to main content

Wattenscheid startet mit Sieg in die Vorbereitung

Der Regionalligist Wattenscheid 09 ist mit einem 10:0 Sieg gegen Landesligaabsteiger Wattenscheid 08 in die Saisonvorbereitung gestartet. Mit dabei waren auch vier Gastspieler, darunter unter anderem Lex-Tyger Lobinger. Mit diesem ersten Test zeigte sich Chefcoach Farat Toku durchaus zufrieden. Allerdings hielten sich die Erkenntnisse, die er aus diesem Spiel ziehen konnte, in Grenzen. Stattdessen war aus einem ganz anderen Grund gut aufgelegt. Denn anders als sonst, scheint es vor der kommenden Saison so zu sein, dass er schon frühzeitig darüber bescheid weiß, mit welchem Kader er zukünftig planen kann.

Testspieler hinterließen einen guten Eindruck

Von den vier Testspielern war keiner dabei, der nicht seine guten Leistungen unter Beweis stellen konnte. So auch Doppeltorschütze Lobinger, Sohn des Stabhochspringers Tim Lobinger. Lex-Tyger war zuletzt in der A-Junioren-Bundesliga beim TSV 1860 München am Start. Auch Danilo Braun, der gleich drei Treffer erzielen konnte, erfüllte die Erwartungen. Güngör Kaya traf ebenfalls bei diesem Freundschaftsspiel und gehört seit dem Trainingsauftakt zu den Spielern, die sich Hoffnungen auf einen Platz im Kader machen können. Enes Sejdi, zuletzt für die U19 des Chemnitzer FC unterwegs, hinterließ auch ohne einen eigenen Treffer einen guten Eindruck.

Aufenthaltsstatus von Diallo noch nicht geklärt

Der Coach zeigte sich zufrieden: „Dass wir so viele Leute auf dem Platz und auf der Bank haben, ist für unsere Verhältnisse schon außergewöhnlich.“ Ob und welchen der Gäste er am Ende verpflichten wird, steht jedoch noch nicht fest. Dass er gerne den Stürmer Cellou Diallo verpflichten würde, ist indes kein Geheimnis. Allerdings ist der Aufenthaltsstatus des 22-jährigen noch nicht endgültig geklärt: „In den nächsten beiden Wochen werden wir unseren Kader beisammen haben.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X