Skip to main content

Wayne Rooney wird gegen den FC Reading spielen

Jüngst hat er ein Angebot aus China erhalten. Zig Millionen würde man aus der Chinese Super League zahlen, um Wayne Rooney in den Osten zu locken. Doch bislang widerstand er noch, was nicht heißt, dass er in seinem eigenen Team gesetzt ist. Natürlich setzt Trainer Jose Mourinho auf die unbestritten hohen Künste von Wayne Rooney. Aber der Zahn der Zeit geht auch an ihm nicht spurlos vorüber. Aktuell wurde bekannt, dass er gegen den FC Reading spielen wird. Was in diesen Tagen nicht selbstverständlich ist.

Wayne Rooney: Zuletzt nicht immer gesetzt

Aktuell ist der Stürmer, der aus Liverpool vom FC Everton stammt, nicht in Bestform. Allerdings weiß man, dass er es immer wieder schafft, zu Toren zu kommen. Und genau darauf setzt Trainer Jose Mourinho wohl, wenn er ihn jetzt gegen den FC Reading von Anfang an wieder einsetzt.

Angeblich könnte er in China 800.000 Euro verdienen – pro Woche. Da kann selbst Manchester United nicht mitbieten. Allerdings soll er wohl nicht an einem Wechsel in den Orient interessiert sein. Motivation dafür bietet nicht zuletzt der ewige Tor-Rekord von Sir Boby Charlton, der bei 249 Toren für Manchester United in Pflichtspielen steht. Aktuelle hat Wayne Rooney nur ein Tor weniger erzielt.

Kurz vor dem Rekord

Den “Skandal” rund um sein Besäufnis bei der Nationalmannschaft hat Rooney jedenfalls gut überstanden. Der war nur in den Medien groß gemacht worden. Weder sein Trainer Mourinho noch seine Teamkollegen hatten ihn dafür in Angriff genommen.

Seit 2004 spielt der einst beim FC Everton groß gewordene Star für Manchester United. Mit seinen bisherigen 248 Toren in Pflichtspielen ist er der zweitbeste Spieler, der jemals für Manchester United auflief. In den nächsten Tagen wird er sicher das eine oder andere Tor nachlegen und damit zum erfolgreichsten Stürmer aller Zeiten für Manchester United avancieren.
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X