Skip to main content

Wayne Rooney wird offenbar englisches Ligapokal-Finale verpassen

Wenn am kommenden Sonntag in England das Finale um den League Cup ansteht, dann wird wohl ein großer Name fehlen. Denn Manchester United wird in der Partie gegen den FC Southampton vermutlich auf einen Topstar verzichten müssen. Wayne Rooney nämlich steht im Wembley-Stadion wohl nicht zur Verfügung.

Jose Mourinho: Wayne Rooney immer noch mit muskulären Problemen

Dass Wayne Rooney das Ligapokal-Finale verpassen könnte, bestätigte nun kein Geringerer als Jose Mourinho. Der Coach von Manchester United erklärte, dass der Stürmer nach wie vor mit muskulären Problemen zu kämpfen hat. Auf die Frage, ob Rooney bis zum Spiel am Sonntag gegen Southampton wieder fit wird, sagte Mourinho:

“Ich weiß es nicht”

Wayne Rooney seit Anfang Februar außer Gefecht

Bereits seit Anfang dieses Monats steht Wayne Rooney den Red Devils nicht zur Verfügung. Auch am vergangenen Sonntag im FA-Cup gegen Blackburn Rovers konnte der Stürmer nicht auflaufen. Sicher ist schon, dass Ronney – sowie auch Verteidiger Phil Jones – am Mittwoch in der Europa League nicht zum Einsatz kommen kann. Morgen spielen die Mourinho-Schützlinge bei AS St. Etienne, wo der Einzug ins Achtelfinale nach dem 3:0 Heimspielsieg im Hinspiel wohl nur noch eine Formsache ist.

Manchester United will fünften Titelgewinn

Wenn Manchester United am Sonntag ab 17:30 Uhr gegen den FC Southampton antritt, dann hofft man im Lager der Red Devils auf den fünften Erfolg im League Cup. Die Saints wiederum wollen im ersten Finale in einem großen nationalen Wettbewerb seit 38 Jahren auf den Erfolg. Das letzte große Finale spielte Southampton 1979, als es in Wembley im Ligapokal eine Pleite gegen Nottingham Forrest gab. Im Halbfinale siegte Southampton zwei Mal 1:0 gegen den FC Liverpool. Manchester United wiederum siegte zuhause 2:0 gegen Hull City und zog danach nach einem 1:2 auswärts ins Finale des League Cups ein.
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X