Skip to main content

Wechsel bestätigt: Arda Turan wechselt vom FC Barcelona zu Medipol Basaksehir

Foto: Arda Turan/Imago/Depo Photos

Arda Turan kam in der laufenden Saison beim FC Barcelona nicht zum Zug. Nicht eine Minute spielte der türkische Nationalspieler in der laufenden Saison, jetzt wurde sein Wechsel zurück in die Heimat bekanntgegeben. „Das ist nicht nur ein Transfer von Basaksehir, sondern gut für die ganze Türkei“, bestätigte Basaksehir den Transfer des 30-jährigen Linksaußen. Sechseinhalb Jahre spielte Turan nun bereits in Spanien, erst bei Atlético Madrid, dann beim FC Barcelona. Der 100-malige Nationalspieler ist also wieder zuhause. Allerdings sind die Bedingungen bei diesem Transfer nicht gerade alltäglich: Der türkische Erstligist leiht Turan für zweieinhalb Jahre, inklusive einer Kaufoption. Sollte diese aber nicht gezogen werden, kann Barca den Spieler in den folgenden Transferphasen auch noch an andere Vereine abgeben.

Turan soll bei der Meisterschaft helfen

In der vergangenen Saison kam Turan in LaLiga noch 18-mal zum Einsatz, steuerte allerdings nur drei Tore zum Gesamtergebnis des FC Barcelona bei. In der Champions League war er hingegen erfolgreicher, traf bei seinen fünf Einsätzen immerhin viermal, genau wie auch in der Copa del Rey. Allerdings wurde er vom Coach in der laufenden Saison in keinem der Wettbewerbe mehr berücksichtigt. Nun will er Basaksehir dabei helfen, die Saison in der türkischen Süper Lig mit der Meisterschaft zu beenden. Derzeit belegt Medipol Basaksehir mit 36 Punkten den ersten Tabellenplatz, mit einem Punkt Vorsprung auf Galatasaray. Es wird ein knappes Rennen in der laufenden Spielzeit, so viel ist bereits jetzt klar. Der größte Konkurrent auf seiner Position ist Kerim Frei, der in dieser Saison bereits drei Tore erzielen konnte. Fraglich ist, ob Turan mangels Spielpraxis sofort für die Türken zum Einsatz kommen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X