Skip to main content

Wechsel fix: FC Chelsea verpflichtet Giroud – „Bin stolz bei Chelsea zu unterschreiben“

Foto: Olivier Giroud/Imago/Action Plus

Der FC Chelsea hat die allseits erwartete Verpflichtung von Olivier Giroud offiziell bekanntgegeben. Der Stürmer kommt mit sofortiger Wirkung vom Stadtrivalen FC Arsenal, die für den Franzosen eine Ablöse in Höhe von 17,5 Millionen Euro einstreichen. Zudem einigten sich beide Klubs noch auf Bonuszahlungen, sodass die Summe insgesamt auf 20 Millionen Euro steigen kann. An der Stamford Bridge unterzeichnete der 31-jährige Routinier einen Vertrag bis Sommer 2019 plus Option auf ein weiteres Jahr und wird künftig mit der Rückennummer 18 auflaufen. „Chelsea ist einer der grössten Vereine der Premier League. Sie haben die letzten sechs oder sieben Jahre wahrscheinlich die meisten Titel gewonnen. Es ist ein riesiger Verein und ich bin stolz, bei Chelsea zu unterschreiben und freue mich darauf zu spielen“, erklärte der wuchtige Mittelstürmer.

Giroud kommt – Batshuayi geht zum BVB

In der Mannschaft von Trainer Antonio Conte nimmt Giroud den Platz von Michy Batshuayi ein, der die Londoner Richtung Borussia Dortmund verlassen hat. Conte suchte wochenlang nach einem neuen Mittelstürmer, wobei zuletzt zahlreiche Namen wie Edin Dzeko, Fernando Llorente oder Andy Carroll gehandelt wurden.

Giroud, der aus familiären Gründen unbedingt in London bleiben und einen Wechsel zum BVB partout ausgeschlossen hat, erhofft sich durch den Wechsel mehr Spielzeit und somit bessere Chancen auf ein WM-Ticket bei der französischen Nationalmannschaft. Beim FC Arsenal, für die er insgesamt fünfeinhalb Jahre spielte, war der 1,92 Meter große Linksfuß hinter seinem gesetzten Landsmann Alexandre Lacazette nur Ersatzmann und stand in der Premier League lediglich einmal in der Startelf. Insgesamt kam er im bisherigen Saisonverlauf wettbewerbsübergreifend in 26 Partien zum Einsatz, in denen er sieben Tore verzeichnete.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X