Skip to main content

Wechsel perfekt: Adama Diakhaby für 10 Mio. zur AS Monaco

Was sich in den letzten Wochen angedeutet hat, ist nun perfekt: Die AS Monaco hat sich die Dienste von Adama Diakhaby vom Ligarivalen Stade Rennes gesichert. Der französische Meister hat den Transfer bereits offiziell bestätigt. Im Fürstentum unterschrieb der 21-jährige Offensivakteur einen langfristigen Vertrag bis Juni 2022. Über die Ablöse vereinbarten beide Teams Stillschweigen, aber in französischen Medien geht man von rund zehn Millionen Euro aus. Diakhaby hat einen Marktwert von lediglich 1,5 Millionen Euro. Es wird sogar spekuliert, dass der junge Franzose ein Nachfolgekandidat des erst 18-jährigen Sturmjuwels Kylian Mbappe ist, der intensiv mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird.

Diakhaby in Rennes nur Ersatzspieler

In der abgelaufenen Saison, die zugleich seine erste Spielzeit als Profi war, kam Diakhaby in 25 Spielen zum Einsatz, in denen ihm vier Tore glückten. Doch dabei musste sich der flinke Linksaußen meist mit der Rolle des Jokers anfreunden.

Vor Diakhaby hatte die AS Monaco u.a. Youri Tielemas vom RSC Anderlecht, Diego Benaglio vom VfL Wolfsburg sowie Terence Kongolo von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Auf der anderen Seite mussten die Monegassen aber einen gewaltigen Aderlass verkraften, haben doch mit Benjamin Mendy, Bernardo Silva (beide Manchester City) und Tiemoue Bakayoko (FC Chelsea) bereits drei Leistungsträger den Klub für hohe Millionenbeträge verlassen, die die Kassen der Weiß-Roten prall füllten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X