Skip to main content

Wechsel perfekt: Gladbach tütet Transfer von Spurs-Talent Keanan Bennetts ein

Foto: Keanan Bennetts/Imago/PRiME Media Images

Borussia Mönchengladbach hat sich die Dienste von Keanan Bennetts gesichert. Der 19-Jährige wechselt aus der Nachwuchsakademie der Tottenham Hotspur an den Niederrhein, wo das Offensiv-Juwel einen langfristigen Vertrag bis 2022 unterzeichnet. Gladbach hat den Deal offiziell bestätigt, allerdings vereinbarten beide Klubs Stillschweigen über die Ablöse. Da Tottenham den Kontrakt mit dem Linksaußen erst im vergangenen Dezember per Option bis 2019 verlängerte, wird eine Ablöse fällig. „Keanan kann in der Offensive mehrere Positionen spielen, in dieser Saison ist er für Tottenham in der Premier League 2 und in der UEFA Youth League zum Einsatz gekommen. Wir trauen ihm den Sprung in die Bundesliga zu und freuen uns, dass er sich für Borussia entschieden hat“, teilte Sportchef Max Eberl mit.

Bennetts freut sich auf „riesige Stimmung“

Ein Wechsel des englischen Junioren-Nationalspieler hatte sich erst in den vergangenen Tagen angedeutet, wobei Bennetts aufgrund der starken Konkurrenzsituation in Tottenham bei den Fohlen die deutliche bessere Perspektive hat, sich in der Profi-Mannschaft durchzusetzen und auf regelmäßige Spielzeit zu kommen. Über seinen künftigen Arbeitgeber sagte er:

„Borussia ist eine große Mannschaft in Deutschland. Ich freue mich auf die Atmosphäre im Borussia-Park, die Stimmung hier ist riesig.“

Bennetts hat deutsche Wurzeln

Kenan Bennetts ist ein waschechtes Tottenham-Eigengewächs, kam aber bisher nie für die erste Mannschaft zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison war er aber einer der Leistungsträger der U23 und verbuchte in 22 Ligaspiele elf Torbeteiligungen (7 Tore, 4 Vorlagen). Bennets ist gebürtiger Londoner, hat aber eine deutsche Mutter, die aus Hamburg stammt. Der Youngster ist zweisprachig aufgewachsen, was für die Eingewöhnung in Gladbach nur förderlich sein kann.

Wechsel perfekt: Gladbach tütet Transfer von Spurs-Talent Keanan Bennetts ein
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X