Skip to main content

Wechsel perfekt: Terodde kehrt zum 1. FC Köln zurück – Vertag bis 2021

Foto: Simon Terodde/Imago/Jan Hübner


Nun ist es amtlich: Der 1. FC Köln hat sich die Dienste von Simon Terodde gesichert. Der Stürmer verlässt den VfB Stuttgart nach anderthalb Jahren und unterzeichnet in der Domstadt einen Vertrag bis 2021. Für den FC war der 29-Jährige bereits zwischen 2009 bis 2011 aktiv. In Köln freut man sich über den Neuzugang, wie der neue Geschäftsführer Armin Veh deutlich macht: „Simon Terodde ist körperlich stark, hat seine Qualitäten im Abschluss über Jahre hinweg mit einer sehr guten Trefferquote unter Beweis gestellt und ist ein richtig guter Typ.“ Über die höhe der Ablöse gibt es hingegen stark unterschiedliche Aussagen. Zuletzt wurden 2 Millionen Euro genannt, während aber auch von einer Summe von bis zu 6 Millionen zu lesen ist.

Terodde freut sich über Köln-Rückkehr

Terodde äußerte sich wie folgt über seinen Wechsel: „Ich hatte zwei sehr schöne Jahre in Köln und freue mich sehr, zurückzukehren. Beim FC habe ich meine ersten Schritte im Profi-Fußball gemacht und kenne das besondere Gefühl, im RheinEnergieStadion zu spielen. Natürlich haben wir in der Rückrunde eine harte Aufgabe vor uns, aber wir werden alles versuchen, den Klassenerhalt noch zu schaffen.“

Nachdem Terodde den VfB Stuttgart in der Vorsaison mit satten 25 Toren zurück in die Bundesliga geschossen hat, konnte der Mittelstürmer in dieser Spielzeit nicht an seine starken Leistungen anknüpfen und verbuchte in der Hinrunde lediglich zwei Treffer und eine Vorlage, wobei er in zehn seiner 15 Einsätze in der Startelf stand. Zuletzt musste sich der 1,92 Meter große Rechtsfuß meist mit der Reservistenrolle begnügen.

Beim 1. FC Köln soll Terodde hingegen der harmlosen Offensivabteilung zu mehr Durchschlagskraft verhelfen und die riesige Lücke, die der Sommer-Abgang von Anthony Modeste hinterlassen hat, zumindest ein Stück weit schließen. Das abgeschlagene Schlusslicht der Bundesliga erzielte nur mickrige zehn Tore in den ersten 17 Spielen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X