Skip to main content

Wechselt Bayern Co-Trainer Paul Clement in die Premier League?

Die Angestellten des FC Bayern München erfreuen sich in England offenbar großer Beliebtheit. Neben Holger Badstuber, der derzeit von Manchester City umgarnt wird, soll nun auch Carlo Ancelottis Co-Trainer Paul Clement das Interesse in der Premier League geweckt haben. Der Engländer wird mit einem Wechsel zu Swansea City in Verbindung gebracht. Laut englischen Medien soll der 44-jährige noch heute bei den Walisern einen Vertrag unterzeichnen. Aus München kommt derweil wie gewohnt kein Kommentar hierzu.

Swansea steckt in der Klemme

Der englische Erstligist Swansea City hat derzeit massive Probleme. Derzeit belegt die Mannschaft den 20. Tabellenplatz und konnte bis dato nur 12 Punkte aus den 19 vorherigen Spielen generieren. Zuletzt gab es vier Niederlagen hintereinander, die es außerdem in sich hatten:

  • 1:3 gegen West Brom
  • 0:3 gegen Middlesbrough
  • 1:4 gegen West Ham
  • 0:3 gegen Bournemouth

Mit Bob Bradley entließ der Verein bereits den zweiten Trainer in dieser Saison, nachdem auch Francesco Guidolin keinen Erfolg hatte. Heute trifft Swansea City auf den 17. der Premier League, Crystal Palace. Fraglich ist natürlich, ob Clement in der kurzen Vorbereitungszeit die Lebensgeister der Waliser wieder wecken kann.
Bayern

Clement schon lange mit Acelotti unterwegs

Clement arbeitet bereits sehr lange mit Carlo Ancelotti zusammen. Er war von 2009 bis 2011 Co-Trainer beim FC Chelsea, 2012 bis 2013 beim FC Paris Saint-Germain und 2013 bis 2015 bei Real Madrid. Einmal versuchte er sich bisher als Cheftrainer, scheiterte 2016 nach acht Monaten in dieser Position aber beim englischen Zweitligisten Derby County. Für Ancelotti wäre der Verlust seines Co-Trainer sicherlich keine erfreuliche Nachricht, ihm bleiben dann noch sein Sohn Davide und Hermann Gerland als Assistenztrainer beim FC Bayern München.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X