Skip to main content

Wechselt Dele Alli noch in diesem Sommer von Tottenham zu einem anderen Klub?

Der englische Nationalspieler Dele Alli hat eine tolle Entwicklung gemacht, nachdem er im Jahr 2015 für die Ablösesumme von 5 Millionen Pfund von seinem Heimatklub MK Dons zu Tottenham Hotspur wechselte. Und im vergangenen September überzeugten ihn die Klubbosse davon, sich langfristig an die Mannschaft von Mauricio Pochettino zu binden: Er unterzeichnete einen Vertrag über sechs Jahre. Alli bekommt pro Woche 100.000 Pfund Gehalt – und damit deutlich weniger, als er bei einem großen Klub in Europa bekommen würde. Der 21-jährige scheint sich jedoch dessen bewusst zu sein, wie ungünstig sein Gehalt gegenüber das von Spielern ist, die bei anderen Vereinen untergekommen sind.

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Lockt das viele Geld und die Aussicht auf die Champions League?

Laut der „Daily Mail“ soll sich Alli, der massiv von Manchester United und dem FC Chelsea umworben wird, sich nun von seinem bisherigen langjährigen Berater Rob Segal trennen. Wenn sich der Mittelfeldspieler tatsächlich für einen neuen Berater entscheidet, will er dadurch sicherlich seinen Marktwert in die Höhe treiben. Die bisherigen Top-Verdiener bei den Spurs sind Harry Kane und Hugo Lloris, die jede Woche 110.000 Pfund verdienen, inklusive diversen Boni. Sollte Tottenham nicht davon zu überzeugen sein, die bisherige Gehaltstruktur aufzubrechen, könnte das für andere Klubs ein deutliches Signal sein. Laut der „Daily Mail“ sind sowohl United, Chelsea und Manchester City daran interessiert, Alli unter Vertrag zu nehmen. Und auch Real Madrid und Paris Saint-Germain beobachten die Situation. Jedes diese Teams könnte ihm ein Vielfaches seines jetzigen Gehaltes zahlen und ihm obendrein die Chance auf die Champions League geben. Alli liebäugelt ohnehin damit, eines Tages im Ausland zu spielen – was PSG und Real in die Hände spielen könnte, sollte es Alli nicht erlaubt werden, zu einem Konkurrenten in der Premier League zu wechseln.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X