Skip to main content

Wechselt Jonny Castro von Celta de Vigo zum FC Barcelona?

Aktuellen Gerüchten aus Spanien zufolge steht der FC Barcelona vor der Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers. Denn Jonny Castro soll das Interesse von Cheftrainer Luis Enrique erweckt haben. Ein Wechsel des 13-maligen spanischen U21-Nationalspielers von Celta de Vigo zu den Katalanen scheint dabei nicht ganz unmöglich zu sein.

Ablösesumme für Jonny Castro soll bei rund 14 Millionen Euro liegen

Dass sich Luis Enrique für Jonny Castro interessiert, kommt nicht ganz von ungefähr. Denn die Wege von Jonny Castro und Luis Enrique haben sich bereits einmal gekreuzt. Der jetzige Barca-Trainer war nämlich zu Beginn seiner Trainerkarriere in der Saison 2013/2014 Chefcoach bei Celta de Vigo. In dieser Saison stand der Linksverteidiger mit damals gerade einmal 18 Jahren seine erste Spielzeit im Profikader bei Celta. Somit weiß also Luis Enrique um die Qualitäten von Jonny Castro aus erster Hand. Allerdings dürfte es nicht ganz so einfach sein, den 22-jährigen von seinem jetzigen Arbeitgeber loszueisen. Spekulationen zufolge dürfte die Ablösesumme bei rund 14 Millionen Euro liegen. Denn der aktuelle Kontrakt von Castro bei Celta de Vigo läuft noch bis zum Sommer 2019.

Jonny Castro steht für den Aufschwung bei Celta de Vigo

In der aktuellen Saison bringt es der 22 Jahre alte Linksverteidiger auf 19 Spiele in der spanischen Primera Division. Dabei konnte er auch drei Tore vorbereiten. Der Aufschwung von Celta de Vigo in der vergangenen und in der aktuellen Saison trägt dabei auch den Namen Jonny Castro. Nun aber könnte der in Vigo geborene Außenverteidiger durchaus den Verein wechseln. Denn er könnte sich dem FC Barcelona unter Luis Enrique anschließen.
Foto: LevanteMedia / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X