Skip to main content

Wechselt Marc Bartra bald vom BVB zu Juventus Turin?

Foto: Marc Bartra/Fussball.com

Marc Bartra wurde im berühmten Nachwuchsleistungszentrum des FC Barcelona ausgebildet. Er hoffte 2016 mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund, sich endlich beweisen zu können. Doch seit November 2017 steht er bei den Borussen auf dem Abstellgleis. Daran änderte auch der neue Trainer Peter Stöger nichts. Der 27-jährige steht somit kurz vor dem Abflug und durch die Neuverpflichtung von Manuel Akanji könnte es mit einem Wechsel bald sehr schnell gehen. Laut der italienischen „Tuttosport“ befindet sich Juventus Turin wohl in Verhandlungen mit Verein und Spieler. Die „alte Dame“ will die Abwehr verjüngen – der 27-jährige Bartra würde somit ins Konzept passen.

Er wäre in der Champions League für Juve nicht spielberechtigt

Denn mit Andrea Barzagli (36), Giorgio Chiellini (33) und Medhi Benatia (30) haben drei der Stammkräfte in der Defensive die 30 Jahre überschritten, Barzagli wird wohl keine weitere Saison in Turin bleiben. Und selbst Benedikt Höwedes, der auch über den kommenden Sommer hofft, bei den Italienern bleiben zu können, wird im Februar 30 Jahre alt. Der einzige, der seine Karriere mit 23 Jahren noch vor sich hat, ist Daniele Rugani. Allerdings glaubt momentan kein Experte, dass der vierfache Nationalspieler das Top-Niveau der anderen Spieler erreichen und halten kann. Es darf jedoch bezweifelt werden, dass ein Wechsel von Bartra bereits im Winter erfolgen wird, denn er wäre in einem solchen Fall für Juve in der Champions League wertlos, da nicht spielberechtigt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X