Skip to main content

Wechselt Wayne Rooney doch noch sofort von Manchester United nach China?

Bereits seit Wochen wird darüber spekuliert, ob und vor allem wann Wayne Rooney von Manchester United nach China wechseln wird. Sollten aktuelle Gerüchte vom heutigen Mittwoch stimmen, dann wird die Legende der Red Devils wohl doch noch diesen Winter ins Reich der Mitte transferiert. Offiziell wird zwar weiterhin nichts bestätigt, heftige Dementis sehen aber anders aus.

Wayne Rooney heiß umworben in China

Bereits seit mehreren Wochen ist bekannt, dass Wayne Rooney eines der begehrten Objekte in der Chinesischen Super League ist. Spekuliert wird, dass dem 31-jährigen englischen Superstar von chinesischen Clubs ein Gehalt zwischen 45 und 60 Millionen Euro (!) pro Jahr geboten wird. Unter anderem bemüht sich Tianjin Quanjian von Fabio Cannavaro um Rooney. Aber mindestens auch ein weiterer chinesischer Club, wie Fussball.com in Erfahrung bringen konnte. Wie ein Mitarbeiter aus dem Umfeld eines chinesischen Super League Club Fussball.com sagte, sei der Wechsel von Rooney nach China nur noch eine Frage der Zeit. Heute nun wird aus England berichtet, dass der Transfer wohl kurz vor der Tür steht.

The Sun: Wechsel noch vor nächster Woche

Die britische Sun kann nicht unbedingt als seriöses Blatt eingestuft werden. Doch die Schlagzeile von heute ist doch interessant in diesem Zusammenhang. Denn das Blatt schrieb nun, dass der Wechsel von Wayne Rooney nach China noch vor nächster Woche vollzogen werden soll. Da in China das Transferfenster erst nächsten Dienstag endet, wäre der Wechsel in der Tat noch möglich. Wie mehrere Zeitungen auf der Insel berichten, soll Manchester United offenbar grünes Licht für einen Wechsel gegeben haben. Bekanntlich spielt Rooney in den Plänen von Coach Jose Mourinho keine große Rolle, zudem soll auch der Club mit einer kolportierten Ablösesumme von 30 bis 40 Millionen Euro von dem Deal profitieren.

Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X