Skip to main content

Wegen Werder: Claudio Pizarro lehnt Wechsel zum HSV ab

Claudio Pizarro beim HSV? Vor allem für Werder-Fans ein unvorstellbares Szenario, welches sich in dieser Saison durchaus hätte ereignen können. Denn wie der 38-jährige Torjäger im Gespräch mit „Sport1“ erklärte, hätte er sich im Sommer den Rothosen anschließen können, die sich nach seiner Aussage um ihn bemühten. „Es gab für mich auch die Möglichkeit, zum Hamburger SV zu gehen, aber als jahrelanger Werder-Spieler kann ich das nicht machen. Das würden mir die Bremer niemals verzeihen“, erklärte der Peruaner. Und auch wenn der SVW den Kontrakt mit dem Altmeister nicht verlängerte, bleibt Pizarro sowohl der Stadt als auch dem Verein nach wie vor sehr verbunden.

Foto: Imago/Ewert Nordphoto

Pizarro träumt von WM-Teilnahme mit Peru

„Ich habe noch viele Freunde in Bremen und freue mich nun, wenn es gut läuft“, so der einstige Publikumsliebling, der seiner derzeitigen Situation durchaus Positives abgewinnen kann: „Jetzt habe ich ein bisschen Zeit für die Familie.“

Doch dass der aktuell arbeitslose Angreifer seine Fußballschuhe an den Nagel hängt, davon ist nicht auszugehen. Schließlich verfolgt der Südamerikaner noch ein großes Ziel: „Ich halte mich gerade fit und will unbedingt noch ein Jahr spielen, weil ich 2018 mit Peru bei der WM spielen will. Das wäre großartig. Eine WM für mein Land zu spielen habe ich noch nicht geschafft und das wäre ein Traum.“ Dabei geht Pizarro aber davon aus, dass er sich im Ausland nach einen neuen Verein umsehen muss. „“Ich denke in Deutschland wird es schwer werden.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X