Skip to main content

Weibliche Fans von Grimsby Town mussten der Stevenage Security ihre BH’s zeigen

Am vergangenen Samstag gab es in der englischen vierten Liga, der Football League Two, ein Spiel von Grimsby Town beim FC Stevenage. Und offenbar wurden weibliche Fans von der Security nicht sonderlich würdevoll behandelt, wie aus einem Brief der Fangruppe „Mariners Trust“ hervorgeht, der an den Gastgeberverein verschickt worden ist. Darin heißt es, dass weibliche Fans mit Bügel-BH’s gefragt wurden, ob die Security Mitarbeiterinnen diesen anfassen und befühlen dürften. Der FC Stevenage wird die Vorgänge zunächst intern untersuchen, ehe sich der Klub zu einer Stellungnahme bereiterklärt.

Vorwürfe auch in anderen Bereichen der Security

Zwar wurden die weiblichen Fans von ebenfalls weiblichen Mitarbeitern untersucht, doch laut „Mariners Trust“ fanden diese Untersuchung vor den Augen anderer, männlicher Mitarbeiter, Fans und Polizei statt. Dies wurde als „großen Eingriff in die Privatsphäre“ beschrieben. Außerdem wirft die Fangruppe der Security vor, auch Kindern im Alter von 5 Jahren die komplette Durchsuchung nicht erspart zu haben. Auch wurden Gegenstände konfisziert, die nicht auf der Liste der unerlaubten Gegenstände standen: Dinge wie Kontaktlinsenreiniger, Hustenbonbons und Medikamente. In dem Brief wird auch davon gesprochen, dass eine weibliche Security Angestellte sich auf der Herrentoilette aufhielt: „Die Ordnerin wurde von Fans von Grimsby Town aufgefordert, die Toilette zu verlassen, doch sie weigerte sich obwohl es genug männliche Mitarbeiter und Polizeibeamte gegeben hätte, die ihren Job hätten ausführen können.“ Die „Mariners Trust“ beschrieben die Vorkommnisse als „die schlimmsten Erfahrungen, die unsere Fans in den vergangenen Jahren auf ihren Reisen für den Fußball rund um die Welt jemals gemacht haben.“ Der Brief endet mit einem Aufruf an die Adresse des FC Stevenege, die Vorwürfe Ernst zu nehmen und dafür zu sorgen, „dass es keinem anderen Gastverein mehr so ergeht – dass die Fans wie Tiere behandelt werden, so, wie unsere Fans am vergangenen Samstag.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X