Skip to main content

Messi als Weltfußballer des Jahres gekürt

Jedes Jahr im September wird der Weltfußballer des Jahres gekürt. Es wurde wenig überraschend Lionel Messi. Doch auch andere Titel wurden an diesem Abend in Nyon in einer feierlichen Zeremonie vergeben. Aus deutscher Sicht interessant ist, dass Jürgen Klopp als Trainer des Jahres ausgezeichnet worden ist.

Messi einmal mehr Weltfußballer

Weltfußballer Lionel Messi, das ist eine logische Ehre, wobei es Alternativen gab. Es handelt sich bei Messi fraglos um einen wenn nicht um den besten Fußballer der Welt. Der Argentinier, der bekanntlich beim FC Barcelona spielt und auch die spanische Staatsangehörigkeit besitzt, erhielt diesen Titel bereits zum sechsten Mal. Aber Messi hat längst nicht jeden Titel im vergangegen Jahr gewonnen. Doch sein Spiel und seine allgemeine Erfolge sind und bleiben beeindruckend. Nicht ganz so bekannt ist natürlich die Frau, die als Fußballerin des Jahres gewählt worden ist. Es handelt sich um die Amerikanerin Megan Rapinoe.

Welttrainer Jürgen Klopp

Weil Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool im vergangenen Mai die Champions League gewonnen hat und allgemein als Typ und als Trainer auf dieser Welt nahezu unvergleichlich ist, kommt seine erste Wahl als Welttrainer keineswegs überraschend. Für den ehemaligen Coach des 1. FSV Mainz 05 und von Borussia Dortmund hingegen schon, wie man seiner Rede bei der Ehrung entnehmen konnte. Wenn er es nun noch schafft, dass der FC Liverpool erstmals seit Generationen wieder englischer Meister wird, könnte der nächste Titel bereits auf ihn warten. Sein Torhüter Alisson Becker Ist der zweite Titelträger des FC Liverpool. Ebenfalls nominiert war hier vom FC Barcelona Marc-André ter Stegen und somit ein deutscher Keeper.

Wie die Wahl erfolgt

Es handelt sich um eine Wahl, bei der aus den verschiedenen Nationen von den Nationaltainern, dem Kapitän der jeweiligen Nationalmannschaft, ausgewählten Vertretern der Medien und einigen Fans Stimmen abgegeben worden sind. Diese Wahl kann also durchaus als objektiv betrachtet werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X