Skip to main content

Wer kommt als Nachfolger von Steffen Ziffert als Sportmanager zum Chemnitzer FC?

Der Chemnitzer FC steht als Absteiger der 3. Liga bereits fest und plant inzwischen die Mannschaft für die kommende Saison in der Regionalliga. Sportvorstand Steffen Ziffert hat jüngst seinen Rückzug bekanntgegeben, doch die Kaderplanung für die kommende Spielzeit macht er noch gemeinsam mit Cheftrainer David Bergner. Dennoch ist der Verein natürlich auf der Suche nach einem Nachfolger für den Sportmanager. Ziffert wird dann schon als Leiter Sponsoring auf der Suche nach neuen Geldgebern sein. Ein möglicher Kandidat für den Posten ist Steffen Heidrich. Er hat bis 1993 für die Himmelblauen gespielt, gemeinsam mit Ziffert. Nach dem Ende ihrer jeweiligen Profikarrieren liefen sich die beiden immer wieder über den Weg.

Ziffert und Heidrich haben schon oft gemeinsam gearbeitet

Als Manager beim FC Energie Cottbus holte Heidrich Ziffert zu den Cottbussern und einige Jahre später auch zum FC Erzgebirge Aue, damals als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Wird Heidrich nun neuer Sportmanager beim CFC? „Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass ich für den Job als Manager nicht mehr zur Verfügung stehe. Steffen Ziffert ist wie ich ehrlich, geradeaus, wir haben beide Werte, die in der Fußballwelt immer mehr mit Füßen getreten werden“, erklärt Heidrich, der inzwischen in der Immobilienbranche arbeitet. Allerdings schließt er eine Rückkehr zum Chemnitzer FC nicht gänzlich aus: „Wenn du ein Team hast, das in guten wie in schlechten Zeiten zusammensteht, kannst du Berge versetzen. Das haben wir damals in Cottbus gezeigt. Da wurden viele richtige Entscheidungen getroffen“, sagt Heidrich und ergänzt: „In Chemnitz war das in den vergangenen Jahren leider nicht so. Es tut im Herzen weh, wenn man sieht, was dort passiert ist.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X