Skip to main content

Wer wird Nachfolger von Peter Bosz bei Borussia Dortmund?

Foto: Peter Stöger/Imago/Eduard Bopp


Natürlich wird in den Medien inzwischen auch laut über einen Nachfolger für den gescheiterten BVB-Trainer Peter Bosz nachgedacht. Da Alt-Meistertrainer Ottmar Hitzfeld abgesagt hat und damit ein ähnlicher Weg wie beim FC Bayern mit Ottmar Hitzfeld ausgeschlossen ist, können Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc durchaus mit einer Überraschung kommen. Die „WAZ“ hat sich mit drei möglichen Namen beschäftigt und deren Chancen ausgelotet. Zur Diskussion stehen unter anderem Peter Stöger und Matthias Sammer. Ob es einer dieser Trainer schaffen kann, bei dem zweitbesten Klub Deutschland die Wende einzuleiten?

Wie stehen die Chancen der Kandidaten auf die Nachfolge von Peter Bosz?

Bereits im vergangenen Sommer standen Peter Stöger und der BVB offenbar in Verhandlungen für eine Nachfolge von Thomas Tuchel, allerdings wurde man sich nicht einig. Und dass der Österreicher für eine Übergangslösung zur Verfügung steht, da ja Julian Nagelsmann den Trainerposten in Dortmund zum Beginn der kommenden Saison übernehmen soll, ist ebenfalls fraglich. Matthias Sammer, der mit dem BVB zweimal Meister, Champions League und Weltpokalsieger wurde, hat den Verein als Spieler sehr geprägt. Als Assistent von Udo Lattek war er auch als Trainer schon beim BVB, im Jahr 2000 bewahrte das Duo die Mannschaft vor dem Abstieg, zwei Jahre später trainierte Sammer den BVB alleine zur Meisterschaft. Jedoch wird Sammer ebenfalls nicht zur Verfügung stehen, da er nach einem leichten Schlaganfall im Jahr 2016 sich aus dem Bundesligageschäft zurückgezogen hat.

Update 11:55
Peter Stöger wird der Nachfolger von Peter Bosz und erhält einen Vertrag bis Sommer 2018, danach soll Julian Nagelsmann übernehmen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X