Skip to main content

Werder Bremen: Adi Hütter von YB Bern als heißer Trainerkandidat

Das Trainerkarussell bei Werder Bremen nimmt immer mehr Fahrt auf, wobei sich nun ein neuer Name in der Verlosung befindet. Denn wie die „Bild“ und die „Blick“ übereinstimmend berichten, war SVW-Sportchef Frank Baumann am Sonntag in der Schweiz zugegeben, wo er das Topspiel zwischen dem FC Basel und den Young Boys Bern (1:1) verfolgte. Angeblich wollte Baumann die Spielweise von YB beobachten, da wohl Interesse an dessen Trainer Adi Hütter besteht. Der Österreicher trainiert den Hauptstadtklub seit zwei Jahren äußerst erfolgreich. In den beiden vergangenen Spielzeiten wurden die Young Boys jeweils Zweiter hinter dem Schweizer Serienmeister Basel, in der laufenden Saison führt die Hütter-Auswahl die Super League souverän mit 7 Punkten Vorsprung vor dem FCB an.

YB Bern äußerst sich zu Hütter-Gerücht

Hütter hat noch einen Vertrag bis Saisonende, sodass Werder Bremen eine Ablöse für den 47-Jährigen zahlen müsste, die aber angesichts der kurzen Restlaufzeit im erträglichen Bereich angesiedelt sein könnte. Die Berner würden Hütter aber nur ungern ziehen lassen, da man mit dessen Arbeit sehr zufrieden ist. Der Klub hat sich bereits zum kolportierten Interesse der Norddeutschen an Hütter geäußert und ließ via Pressemitteilung wissen: „Wir haben von Werder nichts gehört.“

An der Weser will man in der Länderspielpause unbedingt einen Nachfolger für den vor Wochenfrist entlassenden Alexander Nouri präsentieren. Dass Interimstrainer Florian Kohlfeldt, der bei seinem Debüt am Freitag eine 1:2-Pleite in Frankfurt kassierte, das Vertrauen bekommt, ist wohl eher unwahrscheinlich. Neben Hütter sind allen voran Bruno Labbadia und Maik Walpurgis im Gespräch, die beide zurzeit vereinslos sind. Zudem sollen auch die beiden Schweizer Urs Fischer und Marcel Koller zum Kandidatenkreis gehören.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X