Skip to main content

Werder Bremen: Claudio Pizarro kehrt zum 5. Mal zurück

Claudio Pizarro

Foto: Fussball.com

Was beinahe klingt wie ein Aprilscherz, wird tatsächlich Realität: Claudio Pizarro kehrt erneut zu Werder Bremen zurück. Unter Einbezug seiner Leihe vom FC Chelsea in der Saison 2008/09 ist dies sein fünftes (!) Engagement bei Werder Bremen. Zuletzt war der Peruaner, der nicht für Peru an der WM 2018 teilnahm, erst 2017 dort verabschiedet worden, woraufhin er für eine Saison zum 1. FC Köln wechselte. Die Verpflichtung soll laut Werder vor allem für einen “Effekt in der Kabine” sorgen – mit anderen Worten soll Claudio Pizarro bei Werder Bremen für eine gewisse Gelöstheit in der Atmosphäre im Kader sorgen.

Claudio Pizarro war zuletzt vereinslos

Nach seiner Zeit beim 1. FC Köln war er vereinslos und damit natürlich ablösefrei. Zudem erhält er bei Werder Bremen einen stark leistungsbezogenen Vertrag. In seiner letzten Saison beim 1. FC Köln war er immerhin noch zu 16 Einsätzen und 1 Tor gekommen. Bei Werder Bremen soll er die Rolle des “Backup-Stürmers” übernehmen und wird wohl vornehmlich erneut als Joker eingewechselt werden.

Mit 144 Treffern ist er Werder Bremens Rekordtorschütze in der 1. Bundesliga, weit vor dem aktuellen Vorstandsmitglied Marco Bode, der 101 mal in der 1. Bundesliga traf.

Rolle als Ersatzstürmer sei klar

Das Positive aus Sicht von Werder Bremen sei, erklärt Manager Frank Baumann, dass Claudio Pizarro in Bremen keine Eingewöhnungszeit brauchen wird – abgesehen vom Kennenlernen mit dem für ihn neuen Trainer Florian Kohfeldt – und dass Pizarro sich seiner klar definierten Rolle als Ersatzstürmer bewusst sei und trotzdem keine schlechte Laune verbreiten werde. Also gehe man “einmal” mehr in eine neue Saison mit Claudio Pizarro im Kader, womit man sich also zum 5.
Engagement von Claudio Pizarro entschieden hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X