Skip to main content

Werder Bremen: Delaney-Ersatz im Visier? Monacos Soualiho Meite wird gehandelt

Foto: Soualiho Meite/Imago/PanoramiC

Aufgrund des drohenden Abgangs von Thomas Delaney, der sowohl in der Bundesliga als auch Premier League Begehrlichkeiten weckt, sieht sich Werder Bremen gezwungen, den Markt nach potentiellen Nachfolgern für den zentralen Mittelfeldspieler zu durchforsten. Ein heißer Kandidat ist laut der „L’Equipe“ Soualiho Meite von der AS Monaco. Der 24-Jährige wurde in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht, nun könnte er an der Weser aufschlagen. Im Fürstentum besitzt Meite noch einen langfristigen Vertrag bis 2022, doch seine Perspektiven bei den Monegassen sind angesichts der starken Konkurrenz eher ernüchternd. Die AS Monaco hatte Meite erst vergangenen Sommer für 8 Millionen Euro vom belgischen Klub Zulte Waregem verpflichtet.

Dank Delaney-Millionen wäre Meite finanzierbar

Nachdem er in der Hinserie der abgelaufenen Saison aber kaum Berücksichtigung fand und lediglich zweimal in der Ligue 1 eingesetzt wurde, wurde Meite in der Rückrunde an Girondins Bordeaux ausgeliehen. Dort war er im Mittelfeldzentrum eine feste Größe.

Fest steht, dass Werder Bremen für den Franzosen mit ivorischen Wurzeln tief in die Tasche greifen müsste. Doch da ein möglicher Transfer von Delaney ordentlich Geld in die Kassen spülen würde, hätten die Grün-Weißen die finanziellen Mittel, eine Meite-Verpflichtung über die Bühne zu bringen. Der dänische WM-Fahrer Delaney steht allen voran bei den Revierklubs Borussia Dortmund und Schalke 04 auf dem Zettel, zudem soll auch Brighton & Hove Albion aus England interessiert sein. Werder fordert für die Dienste des 26-Jährigen angeblich 15 Millionen Euro. Die Summe könnte größtenteils in Meite reinvestiert werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X