Skip to main content

Werder Bremen entscheidet erst nach Saisonende über Belfodil-Kauf ! Ablöse als Streitpunkt?

Foto: Ishak Belfodil/Fussball.com

Ishak Belfodil war am Samstag beim 3:1-Auswärtssieg von Werder Bremen gegen den FC Augsburg der absolute Matchwinner. Zwei Tore erzielte der Stürmer selbst, den dritten Treffer bereitete er zudem direkt vor. Mit dem wichtigen Erfolg und angesichts von nun 8 Punkten Vorsprung auf die rote Zone haben sich die Norddeutschen vorerst aller Abstiegssorgen entledigt. Zugleich konnte Belfodil Argumente für eine weitere Beschäftigung an der Weser sammeln. Denn bislang spielt der Algerier nur auf Leihbasis für die Grün-Weißen. Zwar wurde mit Standard Lüttich eine Kaufoption vereinbart, aber über die Gedankenspiele einer möglichen Verpflichtung von Belfodil hält man sich in Bremen bedeckt. Der SVW verspürt keinen Druck, wie Frank Baumann betont:

Ist Werder Ablöse für Belfodil zu hoch?

„Wir haben Zeit bis nach der Saison und entscheiden dann“, wird der Werder-Sportchef im „kicker“ auf die Frage, ob man den Leihspieler fest verpflichten will, zitiert. „Wir wissen um Ishaks Potenzial.“ Die zögerliche Haltung lässt sich vor allem mit der Ablösesumme erklären. Denn die Kaufoption für den 1,91 Meter großen Angreifer soll bei stolzen 10 Millionen Euro liegen, andere Medien berichten von 8 Millionen. Aus Sicht der Norddeutschen so oder so zu hoch angesetzt, die den Preis für den Rechtsfuß drücken wollen.

Gerade in der Hinrunde sah es so aus, als ob Belfodil dieses Geld niemals wert wäre. Mittlerweile läuft es für Belfodil aber besser, „er hat sich an die Bundesliga gewöhnt“, begründete Teamkollege Max Kruse den Formanstieg des Stürmers. Dieser hat im Saisonverlauf gerade einmal vier Torbeteiligungen (3 Tore, 1 Vorlage) nach 22 Ligaeinsätzen vorzuweisen – drei davon jüngst in Augsburg!

Bei seinem Stammklub Standard Lüttich besitzt der Offensivakteur nur noch einen gültigen Vertrag bis 2019, sein Markwert wird auf 4 Millionen Euro beziffert. Zwei weitere Argumente, warum Werder Bremen daran gelegen ist, die kolportierte Ablöse von 8 bis 10 Millionen Euro für Belfodil zu senken.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X