Skip to main content

Werder Bremen: Interesse an Ex-Spieler Wicky als neuen Trainer?

Bei Werder Bremen darf vorerst Florian Kohfeldt die Nachfolge des entlassenden Trainer Alexander Nouri antreten, wobei sich der vorherige U23-Coach durchaus Chancen als Dauerlösung auf der SVW-Bank ausrechnen darf. Dennoch hält man an der Weser weiterhin die Augen nach anderen Trainerkandidaten offen, wobei offenbar ein ehemaliger Spieler der Norddeutschen ganz oben auf der Wunschliste steht. Demnach soll Werder Bremen an Raphael Wicky interessiert sein, der aktuell noch beim FC Basel das Zepter schwingt. Das berichtet zumindest „Fussballtransfers.com“. Der 40-Jährige ist er im Sommer beim Schweizer Klub zum Cheftrainer aufgestiegen, nachdem er zuvor in der Nachwuchsabteilung des FCB einige Trainerposten inne hatte.

Wicky beim FC Basel noch bis 2019 gebunden

Während seiner aktiven Karriere spielte der ehemalige Mittelfeldspieler zwischen 1997 bis 2001 in Bremen und verfügt somit über Stallgeruch, auf den die Grün-Weißen bei der Trainerauswahl großen Wert legen. Seit seinem Wirken beim FC Basel konnte Wicky nach einigen Anlaufschwierigkeiten zu Saisonbeginn erfolgreiche Ergebnisse abliefern, so liegt der eidgenössische Serienmeister in der Super League derzeit auf dem 2. Platz, zudem besteht Hoffnung, die Gruppenphase in der Champions League zu überstehen. Der Schweizer steht für eine temporeiche und attraktive Spielweise, welche sich darüber hinaus durch Pressing und schnelles Umschaltspiel auszeichnet. Über das Spielerpersonal, um diesen Fußball auch in Bremen praktizieren zu lassen, verfügt Werder.

Doch Wicky hat in Basel noch Vertrag bis 2019, wobei es schwer werden dürfte, dem FC Basel den Trainer abzuluchsen. Außerdem wäre es für den noch unerfahrenen Trainer ein Engagement bei einem Abstiegskandidaten der Bundesliga sicher ein Wagnis.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X