Skip to main content

Werder Bremen peilt Verlängerung mit Ludwig Augstinsson an

Foto: Ludwig Augustinsson/Imago/Bildbyran

Mit der Verpflichtung von Ludwig Augustinsson im vergangenen Sommer hat Werder Bremen einen Volltreffer gelandet. Der Linksverteidiger, den die Grün-Weißen für 4,5 Millionen Euro vom FC Kopenhagen holten, hat sich an der Weser auf Anhieb einen Stammplatz erobert und war in der abgelaufenen Saison eine feste Größe. Lediglich fünf Ligaspiele verpasste der Schwede verletzungsbedingt, ansonsten stand er immer in der Startelf. Da überrascht es nicht, dass die Norddeutschen den Kontrakt mit Augustinsson gerne frühzeitig ausdehnen wollen. „Es gibt da keinen Zeitdruck, weil er einen langfristigen Vertrag hat. Aber manchmal vergeht die Zeit ja wie im Flug. Wenn man seinen Kader nachhaltig planen möchte, muss man manche Verträge frühzeitig verlängern“, schickt Manager Frank Baumann gegenüber der „DeichStube“ eindeutige Signale.

Augustinsson Verlängerung nicht abgeneigt?

Eine Verlängerung dürfte sich auch für den 24-Jährigen in Form einer Gehaltserhöhung bezahlt machen. Das aktuelle Arbeitspapier des Außenverteidigers, der auch oftmals im linken Mittelfeld eingesetzt wurde, ist allerdings noch bis 2021 befristet. Augustinsson scheint sich bei Werder aber pudelwohl zu fühlen und kann sich nach eigener Aussage eine Verlängerung bei Werder Bremen gut vorstellen.

Angesichts der guten Entwicklung des Nationalspielers, der mit Schweden in der WM-Gruppenphase auf Deutschland, Mexiko und Südkorea trifft, weckt er aber auch bei anderen Teams Begehrlichkeiten. Unter anderem wurde Augustinsson mit dem AC Mailand und Benfica Lissabon in Verbindung gebracht. Bislang aber nichts konkretes.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X