Skip to main content

Werder Bremen: Poker um H96-Stürmer Harnik wird heiß – Werder mit erstem Angebot

Foto: Martin Harnik/Imago/Jan Hübner

Werder Bremen intensiviert sein Werben um Martin Harnik von Hannover 96. Die Grün-Weißen wollen den Stürmer unbedingt an die Weser zurückholen, wo er bereits zwischen 2006 bis 2009 spielte. Laut der „Bild“ hat der SVW Hannover nun ein erstes Angebot für den österreichischen Nationalspieler eingereicht und ist wohl bereit, 2 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Bei den Niedersachsen hat Harnik noch einen Vertrag bis 2020, aber die Roten sind grundsätzlich bereit, ihren Torjäger abzugeben. Zwar trug der 30-Jährige, der im Juni seinen 31. Geburtstag feiert, trotz kleinerer Schwächephase mit 9 Toren (3 Vorlagen) in 30 Ligaspielen dazu bei, dass die 96er relativ frei von Abstiegssorgen blieben, doch H96-Manager Horst Heldt will sich wohl künftig dessen Gehalt einsparen.

Harnik Wunschspieler von Kohfeldt?

Schon im Winter war Werder Bremen stark an einer Rückholaktion von Harnik interessiert und bot 2,5 Millionen Euro Ablöse. Hannover 96 lehnte einen Verkauf des Routiniers während der Saison allerdings ab, jetzt haben sich die Vorzeichen allerdings geändert. Und wenn die Hanseaten bereit sind, ihre Offerte noch ein bisschen nachzubessern, stehen die Chancen recht gut, dass Harnik wieder in Bremen landet.

Der gebürtige Hamburger, dessen Marktwert auf 3 Millionen Euro taxiert wird, soll nach Angaben des „Weser-Kurier“ einer der Wunschspieler von SVW-Coach Florian Kohfeldt sein. Mit Yuya Osako vom 1. FC Köln und Kevin Möhwald von Bundesliga-Aufsteiger Nürnberg hat Bremen bereits zwei neue Offensivkräfte für die kommende Saison an Land gezogen, doch mit Leihspieler Ishak Belfodil (nach Hoffenheim) und Zlatko Junuzovic (zu RB Salzburg) sind auch zwei wichtige Akteure von Bord gegangen. Harnik würde dem SVW aufgrund seiner Qualitäten, Erfahrung und Führungspersönlichkeit gut zu Gesicht stehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X