Skip to main content

Werder Bremen: Sturm-Riese Onuachu aus Dänemark im Visier

Werder Bremen hat offenbar einen echten Sturm-Riesen an der Angel. Angeblich sind die Grün-Weißen auf ihrer Suche nach ein hochkarätiger Verstärkung für die Offensive in Dänemark fündig geworden. Objekt der Begierde ist Paul Onuachu vom FC Midtjylland, der Nigerianer misst stolze 2,01 Meter und wäre im Falle einer Verpflichtung der längste Spieler der Bundesliga. Gegenüber der „Bild“ bestätigte SVW-Geschäftsführer Sport Frank Baumann die Gerüchte, ohne dabei aber Namen zu verraten: „Wir sind intensiv dabei, etwas zu realisieren.“ Der Mittelstürmer hat beim FC Midtjylland, zu denen er 2012 als Jugendspieler wechselte, noch einen Vertrag bis 2020 und konnte in der laufenden Saison mit starken Leistungen Begehrlichkeiten wecken.

Foto: imago/Belga

Baumann pokert: „Manchmal muss man warten, weil die Preise noch zu hoch sind“

Schließlich hat Onuachu in zehn Pflichtspielen in der dänischen Superliga und der Europa League-Qualifikation bereits zehn Torbeteiligungen (8 Tore, 2 Vorlagen) zu verbuchen und scheint die Kriterien von Werder Bremen bei ihrer Stürmersuche zu erfüllen. Denn es wird ein Angreifer gesucht, „der uns perspektivisch hilft und durch seine Präsenz ein anderes Element in unser Spiel bringt“.

Als Streitpunkt könnte sich jedoch die Ablöseforderung des FC Midtjylland entpuppen, die angeblich einen zweistelligen Millionenbetrag für den 23-Jährige aufgerufen haben. Für den SVW deutlich zu viel. „Manchmal muss man warten, weil die Preise noch zu hoch sind“, spielt Baumann auf Zeit. Im Wissen, dass das Transferfenster in sechs Tagen schließt. Aktuell erholt sich Onuachu von einer Blinddarm-Operation.

Daraus, dass der Riese die dänische Superligaen als Sprungbrett für seine Karriere sieht, hat er Ende Juli im Gespräch mit „Tipsbladet“ nie einen Hehl gemacht, hat doch der „Weser Kurier“ folgendes Zitat aufgegriffen: „Ich spiele in Dänemark, hier gibt es eine starke Liga – aber ich träume von einer stärkeren Liga, wie in Deutschland oder England.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X