Skip to main content

Werder Bremen: U19-Stürmer Ihorst verlängert – Beste im Anflug

Jungstürmer Luc Ihorst hat bei Weder Bremen einen neuen, langfristigen Vertrag unterzeichnet. Zwar machten die Grün-Weißen keine genauen Angaben zur Laufzeit, allerdings erhält das 18-jährige Talent zur Saison 2018/19 einen Profivertrag. Dann soll Ihorst auch fester Bestandteil des Profikaders von Trainer Florian Kohfeldt werden. „Luc hat seit seinem Wechsel vor sechs Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen, ist Leistungsträger unserer U 19 und hat bei Werder den Sprung in die Junioren-Nationalmannschaft geschafft. Wir freuen uns, dass wir seinen Weg auch in den kommenden Jahren begleiten werden“, teilte der Sportliche Leiter des Bremer Leistungszentrums Thomas Wolter mit. Der Mittelstürmer absolvierte in der abgelaufenen Saison 15 Spiele in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost, wo ihm 10 Treffer und 3 Vorlagen glückten.

Werder Bremen hat BVB-Talent Beste am Hacken

Zudem steht Werder Bremen laut „Bild“ kurz vor der Verpflichtung von Jan-Niklas Beste. Demnach weilte der Yougnster gemeinsam mit seinem Berater Rene vom Bruch in der Geschäftsstelle der Hanseaten. Der 19-jährige Linksverteidiger wird Borussia Dortmund wohl Richtung Norden verlassen und soll beim SVW zunächst in der U23 spielen. Mittelfristig soll der deutsche U19-Nationalspieler aber zum Bundesligateam zustoßen, wo die Bremer aktuell mit Ludwig Augusinsson und Marco Friedl zwei Kandidaten für die linke Abwehrseite haben.

Zuletzt wurde Beste auch mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht, doch der Deal kam nicht zustande. In Dortmund feierte das Abwehrtalent in der vergangenen Saison sein Profidebüt, als er in der 1. Runde des DFB-Pokals eingesetzt wurde. Zudem stand er zweimal im Bundesliga-Kader, ansonsten war der Verteidiger für die A-Jugend der Schwarz-Gelben im Einsatz.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X