Skip to main content

West Ham United: Trainer Bilic entlassen – Moyes in den Startlöchern?

Was sich bereits seit Wochen angedeutet hat, ist nun perfekt: Slaven Bilic wurde als Trainer von West Ham United entlassen, das hat der Klub am Montag offiziell bestätigt. Der Kroate stand seit Längerem in der Kritik, nun hat die heftige 1:4-Heimpleite am Samstagabend gegen den FC Liverpool das Fass zum Überlaufen gebracht. Als Grund für die Entlassung nannten die Klubverantwortlichen die prekäre sportliche Situation. Schließlich liegen die Hammers nach elf Spieltagen in der Premier League mit 9 Punkten auf einem enttäuschenden 16. Platz und befinden sich somit mitten im Abstiegskampf. Dabei hatten die Londoner im Sommer beträchtliche Summen in Neuzugänge investiert. Bilic, der seit Sommer 2015 im Amt war, hatte noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

Moyes bekundete bereits Interesse an West Ham-Posten

Neben Bilic hat sich West Ham United auch von dessen gesamten Trainerteam vollständig getrennt. Zugleich scheint der Nachfolger schon festzustehen. Demnach wird David Moyes den Posten des neuen Cheftrainers bekleiden, wie es in übereinstimmenden Medienberichten in England heißt. Eine Bestätigung gibt es aber noch nicht, die Hammers ließen aber wissen, dass „in den nächsten Tagen“ der neue Übungsleiter vorgestellt werden soll.

Moyes hatte erst kürzlich im Gespräch mit „BeIn Sports“ mitgeteilt, dass er Interesse an einem Engagement bei West Ham habe. Der 54-jährige Schotte wurde im Mai diesen Jahres beim AFC Sunderland entlassen und war zuvor u.a. bei Manchester United und dem FC Everton tätig.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X