Skip to main content

1. Bundesliga Wett-Tipps Borussia Dortmund gegen RB Leipzig | 17.12.19

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 07.09.2020

Wett-Tipp-Dortmund-Leipzig

Borussia Dortmund ist endgültig wieder zurück in der Spur. Dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League folgte ein souveräner 4:0-Sieg bei Mainz 05. Der BVB bleibt der Tabellenspitze damit dicht auf den Fersen. Unsere 1. Bundesliga Wett-Tipps sehen mittlerweile eine Siegesserie der Dortmunder, die sich über drei Partien erstreckt.

Die Schwarz-Gelben stehen mit 29 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Um vor der Winterpause weiter nach oben zu klettern, muss am Dienstag (17. Dezember) der nächste Sieg her. Der Gegner könnte schwieriger nicht sein: RB Leipzig reist in den Signal-Iduna-Park. Die Sachsen sind der ärgste Verfolger von Borussia Mönchengladbach und stehen mit 33 Zählern auf Tabellenplatz zwei. RB und Dortmund sind top in Form, wer also tritt als Favorit in unserer 1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage auf? Eine der beiden Serien wird reißen. Mit Wett-Tipps von Profis erhaltet ihr in den kommenden Abschnitten eine detaillierte zur Partie inklusive 1. Bundesliga Wett-Tipps, die sich für euch lohnen können.

1. Bundesliga Wett-Tipps: Wann und wo wird gespielt?

  • Paarung: Borussia Dortmund – RB Leipzig
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga 2019/20
  • Runde: 16. Spieltag
  • Anstoß: Dienstag, den 17. Dezember 2019, um 20.30 Uhr
  • Ort: Signal-Iduna Park, Dortmund

Welche Wett-Tipps für Borussia Dortmund bieten sich an?

Die Dortmunder haben ihre Krise endgültig überwunden. Das blamable 3:3 gegen Paderborn brachte die Wende. Seither hat der amtierende Vizemeister alle drei Bundesligaspiele gewonnen. Am vergangenen Samstag feierte der BVB ein 4:0 beim 1. FSV Mainz 05. Die Souveränität ist zurück bei der Borussia. Unsere Wett-Tipps für Borussia Dortmund erkennen vor allen Dingen einen Aufwärtstrend in der Offensive. Fünf Tore gegen Fortuna Düsseldorf, vier Tore gegen die Mainzer, so viele Treffe erzielte der BVB zuvor nur in der Anfangsphase der Saison. Die Schwarz-Gelbe Offensive kommt mittlerweile so richtig ins Rollen. Geht der Lauf auch gegen starke Gegner weiter?

Die Dortmunder dürfen Zuhause antreten, wo sie in dieser Saison zu den absolut Stärksten gehören. Als einziges Team der Liga ist Schwarz-Gelb im heimischen Stadion noch ungeschlagen. Fünf Siege und zwei Unentschieden gab es im Signal Iduna-Park. 23 Heimtore werden nur von Bayern München (26) übertroffen. Die Defensive in Heimspielen ist sogar die stärkste: Nur sechs Gegentreffer musste der BVB bislang Zuhause hinnehmen. Und noch eine Statistik, sehen unsere 1. Bundesliga Wett-Tipps, zeigt die Stärke des BVB: Erst zwei Niederlagen wurden kassiert, so wenige musste sonst nur RB Leipzig hinnehmen.

Welche Experten Wett-Tipps für RB Leipzig empfehlen wir?

Die Leipziger marschieren seit Wochen durch die 1. Bundesliga. Seit dem 8:0-Kantersieg gegen Mainz 05 Ende Oktober gewinnen die Sachsen jedes Spiel. Mittlerweile ist die Serie auf sechs Dreier in Folge angewachsen. Unsere Wett-Tipps für RB Leipzig beziehen sich vor allen Dingen auf die Leipziger Offensive. Die sechs Siege wurden allesamt mit mindestens drei erzielten Treffern gefeiert. 25 Tore in sechs Spielen, das entspricht einem Schnitt von 4,1 Treffern! Die Bullen trafen ohnehin in jeder Begegnung in dieser Saison. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann unterstreicht derzeit wöchentlich ihre Meisterschaftsambitionen. Auch in der Champions League wurde man Gruppensieger.

Auswärts sind die Sachsen absolute Spitze. In acht Partien auf fremden Plätzen fuhren die Leipziger sechs Siege und ein Unentschieden ein. Die einzige Niederlage wurde am neunten Spieltag beim SC Freiburg kassiert. Diese verlorene Partie war der Startschuss zur bis heute andauernden fulminanten Siegesserie. Vor allem die Torausbeute ist beeindruckend. 22 Treffer schossen die Bullen auswärts, also fast drei pro Spiel. Zweiter in dieser Statistik: Bayern München und Werder Bremen mit 15 Toren. Die vergangenen drei Auswärtspartien konnte RB allesamt gewinnen. Nur in Freiburg sowie in Leverkusen beim 1:1 erzielten die Sachsen weniger als mindestens drei Tore.

1. Bundesliga Wett-Tipp Prognose: Faktencheck

  • Serie: RB gewann die letzten sechs Partien und schoss dabei immer mindestens drei Tore
  • Festung: Dortmund ist das beste Heimteam der Liga, hat Zuhause noch nie verloren
  • Offensive: Leipzigs Offensive ist die stärkste, trifft in jedem Spiel

Wett-Tipps Borussia Dortmund gegen RB Leipzig: Duelle & Statistiken

Die Historie zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig ist noch relativ jung. Erst mit Leipzigs Aufstieg in die 1. Bundesliga kam es zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Das Premieren-Duell war ein Besonderes: Im September 2016 war es Leipzigs erstes Heimspiel in der Bundesliga überhaupt. Nach 90 spannenden Minuten feierten die Sachsen einen 1:0-Sieg gegen den damaligen Topfavoriten aus Dortmund. Die noch wenig aussagekräftige Gesamtbilanz spricht allerdings leicht für den BVB. Drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen zu Buche.

Seit drei Spielen sind die Schwarz-Gelben ungeschlagen gegen RB Leipzig. Die vergangenen beiden Partien wurden gewonnen. Zuhause gab es zwei Dortmunder Siege, allerdings auch eine Niederlage. Die Hälfte der bislang sechs Duelle endete mit nur einem einzigen Tor. In der vergangenen Saison feierte der BVB einen beeindruckenden Heimsieg. Nach 0:1-Rückstand erzielte der Vizemeister vier Tore und bejubelte ein 4:1. Kurios: Gleich fünf der sechs Begegnungen fanden als Top-Spiel am Samstagabend statt, die übrige Partie an einem Sonntag. Das jetzige Spiel ist das erste, das während einer Konferenz ausgetragen wird.

1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage & Wettquoten

Für die Wett-Tipps halten wir somit fest, dass beide Mannschaften eine Serie von Siegen vorzuweisen haben, die Leipziger jedoch aktuell kaum schlagbar sind. Vor allem offensiv sind die Sachsen eine Wucht. 22 Tore in den letzten sechs Spielen, dazu wurden nur zwei Mal auswärts weniger als mindestens drei Treffer erzielt. Auch die Dortmunder sind in Torlaune, trafen neun Mal in den letzten beiden Spielen. Spektakel können beide Mannschaften. Daher empfehlen wir ein Over 3.5. Die beste Quote hierfür liefert Unibet mit einer 2,20. Damit könnt ihr auch gleich euren Unibet Bonus Code ausspielen.

Obwohl sich die Dortmunder gefangen haben: Die vergangenen drei Gegner waren mit Hertha, Düsseldorf und Mainz kein Maßstab. In der Champions League gegen Slavia Prag konnte man sehen, wie der BVB defensiv ins Schwimmen geraten kann. Nun kommt mit Leipzig die mit Abstand stärkste Auswärtsmannschaft der Liga. Sichere Wett-Tipps von Profis aus der Redaktion sehen die Sachsen als Favoriten und empfehlen daher die doppelte Chance X2. Leipzig wird in Dortmund nicht verlieren. Die höchste Wettquote kommt von betway und ist eine 1,70.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Borussia Dortmund - RB Leipzig

- 20:30 Uhr

VS

Unsere Emfpehlung:

X2

1,70

6/10

Jetzt wetten AGB gelten, 18+
Sharing is caring!
schließen X