Skip to main content

1. Bundesliga Wett-Tipps FC Bayern München gegen FC Schalke 04 | 25.01.20

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 10.09.2020

wett-tipp-bayern-schalke

Nach durchwachsenen, schwankenden Ergebnissen haben die Bayern endlich in die Spur gefunden. Unsere 1. Bundesliga Wett-Tipps zählen eine Serie von vier Siegen in Folge. Mittlerweile liegt der Serienmeister auf Rang zwei und sieht nur noch RB Leipzig vor sich, die man bald einholen möchte.

Nach dem perfekten Start in die Rückrunde wollen die Münchner sofort nachlegen. Am Samstagabend (25. Januar) reist der FC Schalke 04 zum Topspiel in die Allianz Arena. Beide liegen in der Tabelle eng zusammen. Die Bayern sind mit 36 Punkten auf Platz zwei. Die Schalker stehen mit drei Zählern weniger auf einem fünften Rang. Können die Münchner die Knappen distanzieren, sind sie der Favorit in unserer 1. Bundesliga Wett-Tipp Prognose? Mit Wett-Tipps von Profis erhaltet ihr in den nächsten Abschnitten eine detaillierte Analyse, die mit lohnenswerten 1. Bundesliga Wett-Tipps abschließt.

1. Bundesliga Wett-Tipps: Wann und wo wird gespielt?

  • Paarung: FC Bayern München – FC Schalke 04
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga 2019/20
  • Runde: 19. Spieltag
  • Anstoß: Samstag, den 25. Januar 2020, um 18.30 Uhr
  • Ort: Allianz Arena, München

Welche Wett-Tipps für Bayern München bieten sich an?

Endlich greifen die Räder beim FC Bayern München ineinander. Bis zum Dezember hat es gedauert, ehe sie eine Siegesserie hinlegen konnten. Das 4:0 zum Rückrundenauftakt bei Hertha BSC Berlin war der vierte Erfolg in Serie. Auch offensiv, zeigen unsere Wett-Tipps für Bayern München, bleiben sie sich treu und treffen immer häufiger. Stolze 15 Tore gelangen in den vergangenen vier Partien, deren 25 in den letzten acht. Nur der Angriff von RB Leipzig ist um ein Törchen erfolgreicher als der des deutschen Rekordmeisters. Ohnehin haben die Bayern bislang immer getroffen. Bei den elf Saisonsiegen jubelten sie immer mindestens zweimal.

Vor heimischer Kulisse trifft keine Mannschaft in der 1. Bundesliga häufiger. 28 Tore in neun Partien, das entspricht einem Schnitt von 3,1 Treffern pro Heimspiel. Defensiv stehen sie bei neun Gegentoren, auch das ist ligaweiter Bestwert. Aus den letzten fünf Heimpartien wurden vier Siege geholt. Niederlagen gab es gegen Hoffenheim und Leverkusen. Vier der sechs Siege in der Allianz Arena wurden mit mindestens vier Toren gefeiert. Zweimal holten die Bayern Zuhause noch drei Punkte, obwohl sie mit 0:1 zurücklagen, beide Male gab es am Ende einen 6:1-Kantersieg.

Welche Experten Wett-Tipps für Schalke 04 empfehlen wir?

Schalke gelang der perfekte Start in die Rückrunde. Das 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach brachte sie noch näher an die Tabellenspitze und verkürzte den Rückstand auf die Champions-League-Plätze. Damit beendeten die Knappen auch die kleine Ergebnis-Krise, denn vor der Winterpause gelang nur ein Sieg in vier Spielen. Verloren hat S04 erst dreimal, nur RB Leipzig hat eine Niederlage weniger vorzuweisen. Der Sieg gegen Gladbach beendete noch eine Serie aus unseren 1. Bundesliga Wett-Tipps: Erstmals seit neun Spielen gab es wieder einmal mehr als ein Tor Differenz im Ergebnis. Schalke steht in dieser Saison für knappe Ergebnisse.

In der Fremde waren die Knappen lange das Topteam der Liga, doch in letzter Zeit wird ein wenig geschwächelt. Aus den letzten fünf Auswärtsspielen wurden zwei Siege geholt, die beiden jüngsten Auftritte auf fremden Plätzen waren mit nur einem Punkt wenig erfolgreich. Mit Gladbach, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg spielte Schalke schon gegen fünf Teams aus der oberen Tabellenhälfte auswärts. Dabei gelangen nur ein Sieg und zwei Unentschieden. Bei starken Gegnern, sehen unsere Wett-Tipps für Schalke 04, tut sich Königsblau also schwer. 15 Auswärtstore sind dazu ein verbesserungswürdiger Wert.

1. Bundesliga Wett-Tipp Prognose: Faktencheck

  • Offensivpower: Bayern trifft zu Hause im Schnitt mindestens 3 Mal
  • Serie: Schalke verlor nur eine der vergangenen 10 Partien
  • Remis: Bayern spielt seit dem 8. Spieltag nicht mehr Unentschieden (3 Mal gesamt)

Wett-Tipps FC Bayern München gegen FC Schalke 04: Duelle & Statistiken

Bayern München und Schalke 04 duellieren sich bereits seit 55 Jahren in diversen Wettbewerben. 113 Pflichtspiele zählt der Direktvergleich, davon fanden 99 in der 1. Bundesliga statt. Vor dem Jubiläumsspiel wissen die Schalker um ihre schwache Bilanz gegen den Rekordmeister. Erst 18 Mal konnten sie gewinnen. Der letzte Sieg ist fast zehn Jahre her! In den letzten 18 Duellen gab es lediglich dreimal ein 1:1, alle anderen Partien wurden, zum Teil deutlich, verloren. Seither schießen die Bayern auch immer mindestens zwei Tore, wenn sie gegen S04 siegreich sind. Vor allem Robert Lewandowski ist gefürchtet.

Elf Spiele mit Bayern gegen Schalke, zwölf Tore. In den letzten neun Begegnungen traf er immer. Schalkes Bilanz in München? Äußerst negativ. In 49 Versuchen gab es lediglich sechs Siege. Vor elf Jahren gab es zuletzt ein Erfolgserlebnis. Immerhin: in den letzten fünf Auswärtsspielen konnten die Knappen zwei Unentschieden sammeln. Die Bayern dagegen zeigen sich regelmäßig in Torlaune, wenn Königsblau anreist. In fünf der letzten zehn Heimpartien bejubelte der Rekordmeister drei oder mehr Treffer. Immerhin: Bei den letzten drei Auftritten in der Allianz Arena erzielte auch Schalke ein Tor. Ein torloses Remis gab es übrigens genau einmal, im Dezember 2002.

1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage & Wettquoten

Für die Wett-Tipps können wir also festhalten, dass beide außerordentlich gut in die Rückrunde gestartet sind. Die Bayern zeigten auch ohne Coman und Gnabry geballte Offensivpower. Gegen Schalke fallen in München meist Tore am Fließband, das passt dem Rekordmeister also ohnehin in den Kram. Allein Robert Lewandowski trifft seit Jahren immer. Daher empfehlen sichere Wett-Tipps von Profis: Over 3.5, es wird wieder einmal torreich in München. Die höchste Quote stellt Betsafe mit einer 1,77 zur Verfügung.

Obwohl Schalke gut in Form ist, gegen die Bayern gab es in den letzten Jahren viele hohe Niederlagen. Auch in der Hinrunde kamen sie beim 0:3 unter die Räder. Vier der letzten sieben Heimsiege gegen Schalke hatten mindestens drei Tore Differenz. Daher sagen wir auch diesmal: Es gibt einen hohen Sieg für die Münchner; Handicap 0:2, Heimsieg 1. Bei den Buchmachern vorne liegt Interwetten mit einer Wettquote von 2,20. Damit könnt ihr euch auch gleich um die Freispielung von eurem Interwetten Bonus Code kümmern.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

FC Bayern München - FC Schalke 04

Samstag, 25. Januar, 2020 - 18:30 Uhr

VS

Unsere Emfpehlung:

Over 3.5

1,77

7/10

Jetzt wetten AGB gelten, 18+
Sharing is caring!
schließen X