Skip to main content

1. Bundesliga Wett-Tipps Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München | 07.12.19

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 28.10.2020

Wett-Tipps Gladbach-Bayern

Die Fans von Borussia Mönchengladbach fiebern auf das Topspiel des 14. Spieltags hin. Nachdem die Borussia seit zwei Monaten an der Tabellenspitze thront, geht sie in unseren 1. Bundesliga Wett-Tipps meist als Favorit in die Partien. Nach dem kleinen Ausrutscher bei Union Berlin haben sich die Fohlen wieder rehabilitiert, pünktlich zum Spiel des Jahres!

Die Gladbacher können am Samstagnachmittag (7. Dezember) einen ganz großen Coup landen. Sie empfangen den FC Bayern! Die Münchner stehen nach der unnötigen 1:2-Niederlage gegen Leverkusen vom vergangenen Samstag unter Druck. Als Tabellenvierter darf in Mönchengladbach auf keinen Fall verloren werden! Schlagen die Fohlen den deutschen Rekordmeister, liegen die Münchner schon sieben Zähler hinter der Borussia! Die bisherigen Auswärtsauftritte des FCB sind durchwachsen, sodass die Chancen auf einen Sieg des VfL keineswegs schlecht stehen. Ein Favorit ist in unserer 1. Bundesliga Wett-Tipps Vorhersage kaum auszumachen. Um lohnenswerte 1. Bundesliga Wett-Tipps zu erhalten, folgt in den nächsten Abschnitten unsere detaillierte Analyse mit Wett-Tipps von Profis.

1. Bundesliga Wett-Tipps: Wann und wo wird gespielt?

  • Paarung: Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga 2019/20
  • Runde: 14. Spieltag
  • Anstoß: Samstag, den 07. Dezember 2019, um 15.30 Uhr
  • Ort: Borussia-Park, Mönchengladbach

Welche Wett-Tipps für Borussia Mönchengladbach bieten sich an?

Als die Borussia Anfang Oktober zum ersten Mal an der Tabellenspitze stand, dachten viele an eine kurze Momentaufnahme. Mittlerweile sind fast zwei Monate vergangen und die Fohlen mussten ihren Platz an der Sonne noch immer nicht hergeben! Mit einem Punkt Vorsprung vor Leipzig und drei vor Schalke grüßen sie nach wie vor von der Spitze. Am zwölften Spieltag setzte es ein 0:2 bei Union Berlin. Viele munkelten schon, dass dies der Anfang der ersten Schwächephase sein könnte. Doch die Gladbacher bewiesen das Gegenteil. Erst siegten sie in der Europa League und übernahmen die Tabellenführung, dann feierten sie einen 4:2-Erfolg gegen den SC Freiburg.

Unsere Wett-Tipps für Mönchengladbach sehen vor allen Dingen eine überragende Heimstärke. Mit fünf Siegen, einem Remis und einer Niederlage steht Gladbach auch in dieser Tabelle ganz oben. Das Remis sowie die Niederlage fanden in den ersten beiden Heimspielen der Saison statt. Oder anders ausgedrückt: Die vergangenen fünf Partien vor heimischem Publikum haben die Fohlen allesamt gewonnen, und das mit durchschnittlich 3,6 erzielten Treffern pro Spiel! Die einzigen Spiele, die Gladbach Zuhause nicht gewonnen hat, waren gegen Leipzig und Schalke, die direkte Konkurrenz. Ein Indiz für unsere 1. Bundesliga Wett-Tipps?

Welche Experten Wett-Tipps für FC Bayern München empfehlen wir?

Die Bayern waren eigentlich prächtig in Form, und doch mussten sie am vergangenen Spieltag eine Niederlage einstecken. Obwohl sie Zuhause gegen Leverkusen unzählige Chancen hatten, wollte der Ball nicht ins Tor. Spielerisch überzeugten sie, doch tabellarisch folge das Abrutschen auf Rang vier. In Mönchengladbach ist höchste Vorsicht geboten, wenn man nicht noch weiter ins Hintertreffen geraten möchte. Eine richtige Serie will bei den Münchnern einfach nicht aufkommen. Mehr als zwei Siege am Stück gab es in dieser Saison noch nicht. Nach zuletzt 16 Toren in vier Spielen zeigte sich die Offensive höchst fahrlässig bei der Verwertung der Chancen.

Auswärts, das wissen unsere Wett-Tipps für Bayern München, schwächelt der Rekordmeister ohnehin etwas. Unter Hansi Flick gab es in der 1. Bundesliga bislang nur das überzeugende 4:0 in Düsseldorf. Unter Vorgänger Niko Kovac entstand ein 3:0 auf Schalke am zweiten Spieltag. Anschließend wurde nur noch ein 3:2-Zittersieg in Paderborn eingefahren. Zwei Remis und eine Niederlage gesellten sich dazu. Ist die fehlende Auswärtsstärke der Bayern kombiniert mit der fantastischen Heimform der Gladbacher ein Indiz für unsere 1. Bundesliga Wett-Tipps? Immerhin: 14 Tore in der Fremde werden nur von den Leipzigern getoppt, die 19 Mal trafen.

1. Bundesliga Wett-Tipp Prognose: Faktencheck

  • Torlaune: Mindestens 2,5 Mal trifft Gladbach im Schnitt Zuhause
  • Serie: Bayern konnte noch keine zwei Auswärtsspiele in Folge gewinnen
  • Anfällig: Die Fohlen spielten Zuhause erst ein Mal zu Null, und das im ersten Saisonspiel

Wett-Tipps Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München: Duelle & Statistiken

Mönchengladbach gegen Bayern München, diese Partie gehört zu den absoluten Klassikern im deutschen Fußball. Gegen keinen Verein traten die Fohlen in der höchsten Spielklasse des Landes häufiger an: 102 Mal gab es das Duell bereits. Die Bilanz spricht eigentlich klar für die Münchner: 49 Siege, 29 Unentschieden, 24 Niederlagen. Aber: Betrachtet man die letzten zehn Jahre, hat sich ein offener Schlagabtausch entwickelt, in dem die Borussia oftmals zu Bayerns Angstgegner avancierte. Treffen diese beiden Teams aufeinander, kann es einen Kantersieg in beide Richtungen geben.

In der vergangenen Saison sahen die Fans zwei verrückte Spiele. In München triumphierte Gladbach mit 3:0, im Borussia Park dagegen spielten die Bayern beim 5:1 groß auf. Zuhause zeigen unsere 1. Bundesliga Wett-Tipps wechselhafte Ergebnisse der Fohlen. Allerdings kam es erst ein einziges Mal vor, dass die Münchner zwei Mal in Folge am Bökelberg gewannen; und diese beiden Spiele gehen zurück in die 1960er Jahre. Seitdem tun sich die Bayern enorm schwer. Von 51 Partien in Mönchengladbach wurden lediglich 13 gewonnen, 20 dagegen verloren. Zuletzt siegten die Bayern auswärts. Klappt endlich einmal ein zweiter Erfolg in Serie?

1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage & Wettquoten

Für die Wett-Tipps halten wir somit fest, dass beiden Mannschaften alles zuzutrauen ist. Für die Borussia spricht die Heimstärke, für die Bayern die besseren Einzelspieler und die gute Form, trotz Niederlage gegen Leverkusen. Beide Offensiven gehören zu den besten der Liga. Treten die Fohlen Zuhause an, sind viele Tore an der Tagesordnung. 4,1 Tore fielen im Schnitt im Borussia Park! Und auch die Bayern sorgen auswärts für Spektakel: 4:0, 1:5, 2:2, 3:2, so die letzten Ergebnisse. Damit spricht alles für ein sicheres Over 2.5. Interwetten liefert mit einer 1,40 die passende Quote dazu.

Die Gladbacher gehören ein wenig zu den Münchner Angstgegnern in den vergangenen Jahren. Unter dem Druck, auf keinen Fall verlieren zu dürfen, treten sie am Samstag im Borussia Park an. Und das bei der heimstärksten Mannschaft der Liga. Daher riskieren wir die Doppelte Chance 1X und sagen: Gladbach bleibt ungeschlagen gegen den Rekordmeister! Die beste Wettquote hierfür hält Bet3000 mit einer 2,60 parat. Diese könnt ihr gleich nutzen, um euren Bet3000 Bonus Code auszuspielen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München

- 15:30 Uhr

VS

Unsere Emfpehlung:

Over 2.5

1,40

8/10

Jetzt wetten AGB gelten, 18+
Sharing is caring!
schließen X