Skip to main content

1. Bundesliga Wett-Tipps RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach | 01.02.20

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 24.08.2020

wett-tipp-leipzig-gladbach

Die unglaubliche Serie von RB Leipzig ist gerissen. Neun Spiele in Folge sahen unsere 1. Bundesliga Wett-Tipps eine unschlagbare Mannschaft, doch seit vergangenem Samstag ist klar: Die Bullen können verlieren. Noch immer sind die Leipziger Tabellenführer, doch noch eine Niederlage dürfen sie sich nicht erlauben.

Die Pleite in Frankfurt soll nur ein kleiner Ausrutscher bleiben. Am kommenden Samstag (01. Februar) möchten die Sachsen wieder an ihre gerissene Serie anknüpfen. Der Gegner im Spitzenspiel heißt Borussia Mönchengladbach. Während RB mit 40 Zählern ganz oben steht, sind die Gladbacher mit zwei Punkten weniger in Schlagdistanz zum Spitzenplatz. Ankommen wird es auf die Tagesform, beide Teams liegen ganz eng beisammen. Welche Mannschaft geht als Favorit in unsere 1. Bundesliga Wett-Tipp Prognose? Mit Wett-Tipps von Profis bekommt ihr nun eine genaue Analyse, die am Ende lohnenswerte 1. Bundesliga Wett-Tipps beinhaltet.

1. Bundesliga Wett-Tipps: Wann und wo wird gespielt?

  • Paarung: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga 2019/20
  • Runde: 20. Spieltag
  • Anstoß: Samstag, den 01. Februar 2020, um 18.30 Uhr
  • Ort: Red Bull Arena, Leipzig

Welche Wett-Tipps für RB Leipzig bieten sich an?

Die Leipziger blickten auf eine überragende Serie von neun Spielen ohne Niederlage zurück, in denen acht Siege gelangen. Doch in Frankfurt war Schluss mit den Dreiern in Serie. Die Eintracht gewann mit 2:0 gegen die Bullen. Damit endete noch eine eindrucksvolle Serie der Sachsen, wie unsere Wett-Tipps für RB Leipzig erkennen. Neun Begegnungen in Folge erzielten sie drei oder mehr Tore. Das 0:2 bei den Adlern war auch die allererste Partie, in der sie vollkommen torlos geblieben sind. Wie wirkt sich das Ende der vielen positiven Serien nun auf die Mentalität des Tabellenführers aus?

Ob Zuhause oder auswärts, Leipzig ist auf allen Plätzen stark. In der heimischen Red Bull Arena haben sie erst einmal verloren, am sechsten Spieltag gegen Schalke 04. Die letzten fünf Heimspiele haben sie allesamt gewonnen und dabei 21 Tore erzielt. Zum Vergleich: In den ersten fünf Partien Zuhause klingelte es lediglich fünfmal – was für eine Steigerung. Ein klitzekleiner Schönheitsfehler ist es, dass in den vergangenen vier Begegnungen in Leipzig immer ein Gegentor kassiert worden ist. Zehn Gegentreffer Zuhause werden trotzdem nur von Bayern München (9) unterboten.

Welche Experten Wett-Tipps für Borussia Mönchengladbach empfehlen wir?

Borussia Mönchengladbach nach sich nach der Auftaktpleite gegen Schalke schnell wieder gefangen. Zuhause gab es einen 3:1-Sieg gegen Mainz, obwohl man mit 0:1 zurückgelegen hatte. Die Fohlen brauchen nun einen zweiten Sieg, um weiterhin in der Spitzengruppe bleiben zu können. Unsere Wett-Tipps für Borussia Mönchengladbach sehen: Endlich klappt es wieder vor dem Tor. Fünf Partien in Serie ging der VfL nicht sehr effektiv mit seinen Chancen um und erzielte nur fünf Tore. Die Defensive der Gladbacher ist nach wie vor stark, auch in den wechselhaften Wochen vor Weihnachten ließ sie nicht viel zu.

Mit 21 Gegentreffern haben sie die beste Abwehr der 1. Bundesliga. Zuhause ist Gladbach das stärkste Team im deutschen Oberhaus, auswärts sieht es nicht ganz so gut aus. Vier der bislang fünf Niederlagen wurden auf fremden Plätzen eingefahren. Dabei erkennen unsere 1. Bundesliga Wett-Tipps noch etwas anderes: In neun Spielen gelangen erst zehn Tore. Nur Wolfsburg und Union Berlin sind geringfügig harmloser und haben bislang neun Mal getroffen. In den vergangenen vier Auswärtsspielen glückte lediglich ein Tor, dreimal blieben die Fohlen komplett ohne Treffer.

1. Bundesliga Wett-Tipp Prognose: Faktencheck

  • Festung: Leipzig gewann die letzten 5 Heimspiele und schoss dabei 21 Tore
  • Harmlos: Gladbach konnte auswärts erst 9 Tore erzielen
  • Auswärts: Die Borussia wartet seit Anfang November auf einen Auswärtssieg

Wett-Tipps RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach: Duelle & Statistiken

Für RB Leipzig ging es bislang siebenmal gegen die Gladbacher Borussia. Dabei haben die Sachsen eine fantastische Bilanz vorzuweisen. Fünf Partien gewannen sie, zweimal teilten sie die Punkte mit den Fohlen. Zuletzt gewannen die Bullen vier Begegnungen in Folge. Die Siege fallen jedoch nie besonders hoch aus. Zweimal gab es ein 2:1, dazu ein 1:0, ein 2:0 und ein 3:1. Gladbach konnte in den oftmals engen, umkämpften Duellen nie den Lucky Punch setzen. Bei den Fohlen gewannen die Leipziger immer. Zuhause leisteten sie sich in drei Spielen zwei kleine Patzer, die zu Unentschieden führten.

Um es aus Gladbacher Sicht positiv zu formulieren: Sie verloren bei drei Versuchen nur einmal in Leipzig. Erwähnt werden muss in der Konstellation Leipzig-Gladbach Timo Werner. Nur gegen Freiburg und Mainz traf er öfter als gegen die Borussia. Acht Tore in sieben Duellen sprechen eine deutliche Sprache. Das Hinspiel gewann RB mit 3:0. Alle drei Treffer wurden von Timo Werner erzielt. Leipzigs Defensive hält, wenn es gegen Mönchengladbach geht. Sechsmal traf der VfL in sieben Spielen, nur einmal glückten zwei Treffer in einer Partie.

1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage & Wettquoten

Für die Wett-Tipps ist also festzuhalten, dass die grandiose Serie von Leipzig zu Ende ist. Wie wirkt sich das auf die Mentalität aus? Zuhause sind die Sachsen stark und gewannen die letzten fünf Partien. Gladbach dagegen schwächelt auswärts, wartet seit dem zehnten Spieltag auf einen Dreier und schießt vor allem kaum Tore. RB dagegen schießt Zuhause derzeit Tor um Tor. Daher sagen sichere Wett-Tipps von Profis: Ein Sieg der auswärtsschwachen Fohlen in Leipzig erscheint sehr unwahrscheinlich und empfehlen die doppelte Chance 1X. Die beste Quote hierfür liefert Interwetten mit einer 1,60.

Wenn RB Spitzenteams empfangen hat, gab es knappe Ergebnisse. 1:1 gegen Bayern, 1:3 gegen Schalke, die Kantersiege wurden ausschließlich gegen Abstiegskandidaten eingefahren. Die vergangenen Duelle zwischen beide Teams endeten meist knapp. Mit mehr als zwei Toren Vorsprung verloren hat Gladbach auswärts bislang zweimal. Da beide Abwehrreihen einen sehr guten Job machen und auf einem ähnlichen Niveau agieren, empfehlen wir ein 0:1 Handicap und einen Auswärtssieg. Leipzig gewinnt nicht mit zwei oder mehr Toren gegen die Fohlen. Betsson bietet mit einer 2,55 die höchste Wettquote, die auch zur Ausspielung eures Betsson Bonus Codes berechtigt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach

Samstag, 1. Februar, 2020 - 18:30 Uhr

VS

Unsere Emfpehlung:

1X

1,60

7/10

Jetzt wetten AGB gelten, 18+
Sharing is caring!
schließen X