Skip to main content

Primera Division Wett-Tipps FC Barcelona gegen CA Osasuna | 16.07.20

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 21.08.2020

wett-tipp-barca-osasuna

Den Titel hat der FC Barcelona augenscheinlich schon verspielt, die vielen Unentschieden, die sich in unseren Primera Division Wett-Tipps eingeschlichen hatten, waren im Vergleich zu Real Madrid zu viel. Der zweite Platz ist sicher, um doch noch Meister zu werden, braucht es bei zwei eigenen Siegen grobe Schnitzer der Konkurrenz.

Die Katalanen planen einen Heimsieg am kommenden Donnerstag (16. Juli) gegen CA Osasuna fest ein. Mit 48 Punkten liegt der Aufsteiger der vergangenen Saison im gesicherten Mittelfeld auf einem elften Rang. Barca hat den zweiten Platz sicher, 79 Zähler stehen zu Buche. Mit dem Meistertitel jedoch wird es aller Voraussicht nach nichts mehr werden. Real Madrid liegt vier Punkte in Front, außerdem spricht der direkte Vergleich für die Königlichen. Können sich die Katalanen dennoch aufraffen und sich die Favoritenrolle in unsere Primera Division Wett-Tipp Prognose schnappen? Mit Wett-Tipps von Profis bekomme ihr nun eine genaue Analyse, die mit lohnenswerten Primera Division Wett-Tipps abschließt.

 

Primera Division Wett-Tipps: Wann und wo wird gespielt?

  • Paarung: FC Barcelona – CA Osasuna
  • Wettbewerb: Primera Division 2019/20
  • Runde: 37. Spieltag
  • Anstoß: Donnerstag, den 16. Juli 2020, um 21.00 Uhr
  • Ort: Camp Nou, Barcelona

 

 

Welche Wett-Tipps für FC Barcelona bieten sich an?

Der knappe 1:0-Erfolg gegen Real Valladolid war der dritte Sieg in Folge, der zweite mit nur einem Treffer. Fünf Siege und drei Remis – Barcas Bilanz seit dem Re-Start ist ordentlich, reicht aber wohl dennoch nicht zum Titel. Stark in diesem Zeitraum ist, dass es nur fünf Gegentore gab. Der Angriff, der mit 80 Treffern der mit Abstand beste aller Teams ist, konnte allerdings nur zweimal mehr als zwei Tore schießen. Zwölf Siege wurden in der Rückrunde gefeiert, acht waren mit nur einem Treffer Vorsprung reichlich knapp. Mehr als zwei Gegentore übrigens bekam die Mannschaft nur ein einziges Mal.

Zuhause ist der FC Barcelona das Maß aller Dinge der Primera Division. 16 Siege und zwei Remis werden von niemandem getoppt, außerdem wurden stolze 51 Tore erzielt. Das ist der mit Abstand beste Wert vor Real Madrid mit deren 38. In der Rückrunde konnten acht Siege und ein Remis ergattert werden, hierbei fällt unseren Wett-Tipps für den FC Barcelona jedoch ein Tore-Rückgang auf. 17 Treffer wurden in diesem Zeitraum erzielt, in der Hinrunde konnten noch 34 bejubelt werden, also genau das Doppelte. Mehr als zwei Tore gelangen im Jahr 2020 nur ein einziges Mal!

 

Welche Experten Wett-Tipps für CA Osasuna empfehlen wir?

Osasuna legte seit dem Re-Start eine Berg- und Talfahrt hin. Erst waren sie drei Spiele ohne Sieg, dann feierten sie drei Erfolge in Serie, bevor es erneut zwei Partien ohne Dreier gab. Jüngst siegten sie jedoch mit 2:1 gegen Celta Vigo. Im Jahr 2020 wird eines ganz deutlich: Wenn verloren wird, dann meist richtig. Sieben Niederlagen stehen in diesem Zeitraum zu Buche, vier davon mit mindestens drei Toren Unterschied, nur einmal war es knapp. 0:5 gegen Atletico, 2:3 gegen Sevilla, 1:4 gegen Real Madrid, 1:3 gegen Villarreal – gegen die Topteams gab es in der Rückrunde nur Pleiten.

In der Fremde weist die Mannschaft in unseren Wett-Tipps für CA Osasuna eine durchwachsene Bilanz von fünf Siegen, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen auf. Hier fällt vor allen Dingen die eher harmlose Offensive ins Auge, denn 18 Treffer bedeuten einen Schnitt von 1,0. Noch nie wurden zwei Auswärtsspiele in Folge verloren. Viermal klappten in der Fremde zwei Tore. Mit 24 Gegentreffern ist die Defensive nicht die allerschlechteste, doch in der Rückrunde wurden drei Niederlagen mit mindestens drei Gegentoren kassiert, in der Hinserie passierte das nie.

 

Primera Division Wett-Tipp Prognose: Faktencheck

  • Festung: 15 Siege, 2 Unentschieden, 51 Tore – Barca ist eine Heimmacht
  • Chancenlos: Osasuna verlor 2020 gegen alle Topteams
  • Gnädig: Barcelona schoss in der Rückrunde nur einmal mehr als 2 Heimtore

 

Wett-Tipps FC Barcelona gegen CA Osasuna: Duelle & Statistiken

Schon 79 Mal sind CA Osasuna und der FC Barcelona aufeinander getroffen, ein Großteil der Partien, 75 genau, wurden in La Liga ausgetragen. Erwartungsgemäß ist die Gesamtbilanz klar auf Seiten der Katalanen, die 43 Siege einfahren konnten. 17 Mal gab es ein Unentschieden, 15 Dreier fuhr Osasuna ein. Betrachten wir einmal die letzten elf Jahre, erkennen wir nur einen Sieg der Rojillos. Drei Unentschieden und neun Pleiten, viel zu holen gab es nicht. Gelitten hat vor allem die Defensive, denn in elf der 13 Spiele gab es zwei oder mehr Gegentore. Sechsmal waren es gar mindestens drei. Immerhin: Im letzten Duell wurde 2:2 gespielt.

Zuhause lässt Barca normalerweise nichts anbrennen. 29 Siege, vier Remis und vier Niederlagen stehen in den Statistiken, in den letzten 18 Jahren wurde nur einmal verloren. Aus den vergangenen elf Partien gab es zehn Siege und jene Pleite aus dem Jahr 2009. Nach dieser Niederlage sammelten die Katalanen sechs Siege am Stück und eine sagenhafte Tordifferenz von 31:2! Die letzten vier Spiele glichen einem wahren Torrausch: 7:1, 7:0, 5:1 und 8:0! Ob Osasuna überhaupt im Camp Nou antreten möchte? Vorsicht geboten ist vor allem bei Lionel Messi: Neun Tore erzielte er in den jüngsten drei Heimspielen

 

Primera Division Wett-Tipp Vorhersage & Wettquoten

Für unsere Wett-Tipps halten wir also fest, dass Barca Zuhause unschlagbar ist. Viel wichtiger aber ist der Blick auf die letzten direkten Duelle, denn in den vergangenen vier Jahren wurde Osasuna nach allen Regeln der Kunst zerlegt, zwischen vier und acht Tore Vorsprung wiesen die Ergebnisse auf! Im letzten Heimspiel der Saison wollen die Katalanen noch einmal solch einen Kantersieg feiern. Gut, dass sie ohnehin die beste Offensive der Liga haben. Wir geben daher ein 0:2-Handicap und einen Heimsieg vor. Drei Tore Unterschied? Das klappt! Bet3000 stellt uns hierfür eine Wettquote von 2,30 zur Verfügung, damit lässt sich auch der Bet3000 Bonus Code ausspielen.

Wie viele Tore Barca diesmal schießen wird? Von den Gästen ist wenig offensive Gegenwehr zu erwarten, nur viermal klappte auswärts ein Doppelpack. Die Katalanen beschränkten sich 2020 meist auf das Wesentliche, doch nun kommt der Lieblingsgegner der letzten Jahre. Wenn gegen ein Team in den vergangenen Jahren viele Tore an der Tagesordnung waren, dann gegen Osasuna. Sichere Wett-Tipps von Profis geben ein Over 2.5 vor. Die höchste Gewinnchance erreicht ihr mit der 1,45er-Quote von Bet3000.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

FC Barcelona - CA Osasuna

Donnerstag, 16. Juli, 2020 - 21:00 Uhr

VS

Unsere Emfpehlung:

Over 2.5

1,45

7/10

Jetzt wetten AGB gelten, 18+
Sharing is caring!
schließen X