Skip to main content

Wett Tipp Borussia Dortmund gegen SC Freiburg 01.12.2018

Borussia Dortmund gegen SC Freiburg

Mit Borussia Dortmund und dem SC Freiburg treffen am Samstag, den 01.12.2018 zwei Teams aufeinander, die beide etwas stärker daherkommen als erwartet. Denn Borussia Dortmund ist souveräner Tabellenführer in der Fußball-Bundesliga. Die Gäste aus dem Breisgau wiederum liegen mit fünf Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze doch recht sicher auf Position elf. Dennoch geht der BVB natürlich als deutlicher Favorit in diese Partie. Doch ob sich dies auch bestätigen wird am Samstag zeigt unser nachfolgender Wett Tipp Borussia Dortmund gegen SC Freiburg 01.12.2018.

Die Ausgangslage im Wett Tipp Borussia Dortmund gegen SC Freiburg

Auch wenn wir die Ausgangslage in unserem Wett Tipp Borussia Dortmund gegen SC Freiburg schon angedeutet haben, blicken wir nachfolgend darauf, wie die beiden Teams in der Tabelle dastehen. Der BVB konnte in den ersten 12 Saisonspielen 2018/2019 neun Siege und drei Remis einfahren, während noch kein Match verloren wurde. Mit diesen 30 Punkten führen die Schwarz-Gelben die Bundesliga-Tabelle deutlich vor Borussia Mönchengladbach (26) und Eintracht Frankfurt (23) an. Der amtierende Meister, Rekordmeister und Titelträger der vergangenen Jahre, der FC Bayern München, befindet sich mit 21 Zählern nur auf Rang fünf bei schon neun Zählern Rückstand.

Der SC Freiburg wiederum konnte in der laufenden Spielzeit 2018/2019 bisher drei Mal gewinnen und fünf Unentschieden erreichen – während vier Partien verloren wurden. Mit diesen 14 Zählern stehen die Schützlinge von Christian Streich auf dem elften Platz. Der Vorsprung auf den Relegationsrang und den ersten Abstiegsplatz beträgt jeweils fünf Punkte. Damit stehen die Schwarzwälder besser da als vor der Saison erwartet wurde.

Wichtige Informationen zum Wett Tipp Borussia Dortmund gegen SC Freiburg

  • Spiel: Borussia Dortmund gegen SC Freiburg
  • Datum: 01.12.2018
  • Anstoß: 15:30 Uhr
  • Stadion: Signal-Iduna-Park
  • Liga: Bundesliga
  • Spieltag: 13.
  • Beste Quote für einen Heimsieg: 1,35 bei 1xBet
  • Beste Quote für ein Remis: 5,60 bei Unibet
  • Beste Quote für einen Auswärtssieg: 10,75 bei Bethard
Borussia Dortmund gegen SC Freiburg

Foto: imago/Thomas Bielefeld

Die Form bei Borussia Dortmund

Borussia Dortmund spielt seit Wochen auf einem starken Niveau. In der Bundesliga haben die Schwarz-Gelben in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Somit datiert die letzte Pleite in der nationalen Liga vom 12.05.2018, als man sich zum Ende der Saison 2017/2018 mit 2:3 bei der TSG 1899 Hoffenheim geschlagen geben musste. In der neuen Spielzeit gab es in der Liga bislang nur Siege und Remis. In den Heimspielen 2018/2019 in der Bundesliga stehen fünf Siege und ein Unentschieden in der Bilanz – so wie 23:9 Tore. Die letzten drei Spiele in Folge wurden in der Bundesliga gewonnen: 1:0 beim VfL Wolfsburg, 3:2 gegen den FC Bayern München und 2:1 beim 1. FSV Mainz 05.

Die Form beim SC Freiburg

Wenn wir hingegen in unserem Wett Tipp Borussia Dortmund gegen SC Freiburg auf die Gäste blicken, so stehen hier zuletzt in der Bundesliga zwei 1:1 Remis beim FC Bayern München und zuhause gegen den SV Werder Bremen in der Bilanz der vergangenen drei Begegnungen. Hinzu kommt eine 1:3 Heimpleite gegen den 1. FSV Mainz 05. Auswärts gab es in dieser Saison für die Schwarzwälder nur einen 3:1 Erfolg beim VfL Wolfsburg sowie zwei Unentschieden und zwei Pleiten. Ein Grund für die vergangenen durchwachsenen Wochen sind auch die Verletzungssorgen bei den Breisgauern. So fehlen auch am Samstag in Dortmund mit Borrello, Kübler, Höfler, Sallai, Stanko, Abrashi und Kath wieder sieben verletzte Akteure.

Wett Tipp Borussia Dortmund gegen SC Freiburg: Klarer Heimsieg für Schwarz-Gelb?

Im Fazit unseres Wett Tipps Borussia Dortmund gegen SC Freiburg stellen wir fest: alles andere als ein Sieg für die Gastgeber wäre eine große Überraschung. Denn die Gastgeber stellen den stärkeren Spielerkader, verfügen über die bessere Form und genießen zudem Heimvorteil. Alles andere als ein klarer Heimsieg kommt von daher auch für uns nicht in Frage. Wir setzen auf das Asian Handicap -1.75 Borussia Dortmund. Hierfür zahlt uns Bethard eine Quote von 2,11.

Wett Tipp Borussia Dortmund gegen SC Freiburg 01.12.2018
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

98 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Borussia Dortmund - SC Freiburg

Samstag, 1. Dezember, 2018 - 15:30 Uhr

VS

Unsere Emfpehlung:

Asian Handicap Borussia Dortmund -1,75

2,11

7/10

Jetzt wetten

Sharing is caring!

schließen X