Skip to main content

Wett-Tipp FC Augsburg gegen Borussia Dortmund | 01.03.2019

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 30.04.2019

Wett-Tipp FC Augsburg gegen Borussia Dortmund

Kommen wir nun zum Wett-Tipp FC Augsburg gegen Borussia Dortmund. Natürlich gilt es vorher die Ausgangslage zu betrachten. Der BVB hat eine längere Durststrecke hinter sich gebracht und am vergangenen Wochenende gegen Bayer 04 Leverkusen gesiegt. Dahingegen sieht es bei den Augsburgern nicht gut aus. Jetzt kamen schon drei Niederlagen in Pflichtspielen nacheinander zustande. Und in der Abstiegszone halten sich die Fuggerstädter nur deshalb nicht auf, weil drei andere Teams noch schlechter sind.

Alle Infos zum Wett-Tipp FC Augsburg gegen Borussia Dortmund

  • Anstoß: 20.30 Uhr
  • Stadion: WWK Arena in Augsburg
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga
  • Runde: 24. Spieltag

Überblick: 1. Bundesliga Vorhersage & Quoten

  • Beste 1. Bundesliga Wettquote Heimsieg: 5,60 bei Interwetten
  • Wett-Tipp Vorhersage Unentschieden: 4,20 bei Bet3000
  • 1. Bundesliga Wett-Tipp Auswärtssieg: 1,70 bei Betway
  • FC Augsburg gegen Borussia Dortmund Quoten vom 26.02, 9.30 Uhr

Form: Wie hat der FC Augsburg gespielt?

Wenn wir uns nur auf die Bundesliga fokussieren und dabei die letzten Augsburger Ergebnisse betrachten, können wir kaum etwas Gutes vermelden. Mit 1:5 in Freiburg verloren, mit 2:3 gegen München knapp versagt und mit 0:4 in Bremen unterlegen – so endeten die letzten drei Spiele mit einem Torverhältnis von 3:12. Es schlug jeweils mindestens drei Mal im Augsburger Tor ein. Hinsichtlich unseres Wett-Tipp FC Augsburg gegen Borussia Dortmund ist dies natürlich ein Fingerzeig.

Tabellarisch gibt es nur eine gute Nachricht für den FCA. Sie sind auf Platz 15 zu finden. Stuttgart, Hannover und Nürnberg sammelten noch weniger Punkte. Doch ist die Platzierung keineswegs gesichert. Nach vier Siegen, sechs Unentschieden und mit 13 Niederlagen reicht es nur für zwei Punkte Vorsprung. Es fielen 32:45 Tore in 23 Spielen. Daheim sind es zwei Erfolge, vier Remis und fünf Pleiten, bei 19:19 Toren.

Form: Wie hat Borussia Dortmund gespielt?

Und was sagt unsere 1. Bundesliga Vorhersage über Borussia Dortmund aus? Der BVB macht es uns nicht leicht. Einerseits gab es am vergangenen Wochenende nach fünf Spielen ohne Sieg, endlich mal wieder einen Dreier. Doch beziehen wir es nur auf die 1. Liga, so haben die Dortmunder in dieser Spielzeit weiterhin erst eine Niederlage einstecken müssen. Kommt mit Kapitän Marco Reus auch die alte Sicherheit zurück?

Wenngleich der FC Bayern München aufgeholt hat, noch steht das Team in Schwarz-Gelb vorne. Drei Zähler sind es noch und das bessere Torverhältnis findet sich ebenfalls beim BVB. Mit 16 Siegen, sechs Unentschieden und einer Niederlage, sowie 57:25 Toren, ist Dortmund Spitzenreiter. Auswärts sind es sechs Siege, vier Remis und eine Pleite, bei 17:8 Toren in elf Spielen. Damit holte der BVB in der Fremde noch immer mehr als doppelt so viele Punkte wie der FCA daheim.

Wett-Tipp FC Augsburg gegen Borussia Dortmund: Bei den Fuggerstädtern stehen die Scheunentore offen!

Im Hinblick auf den Wett-Tipp FC Augsburg gegen Borussia Dortmund haben wir etwas Gewagtes vor. Denn es ist schon auffällig, dass die Augsburger in den letzten Spielen viele Gegentore kassiert haben. Gegen Freiburg gab es fünf, gegen München drei und in Bremen vier Gegentore zu vermelden. Und jetzt kommt die beste Offensive der Liga. Wir setzen daher darauf, dass Dortmund Over 2.5 Tore erzielt und bekommen von Betway eine 2,80 als Wettquote dafür.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

78 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

FC Augsburg - Borussia Dortmund

Freitag, 1. März, 2019 - 20:30 Uhr

VS

Unsere Emfpehlung:

Dortmund Over 2.5

2,80

3/10

Jetzt wetten

Sharing is caring!

schließen X