Skip to main content

Wett-Tipp FC Schalke 04 gegen RB Leipzig | 16.03.2019

Wett-Tipp FC Schalke 04 gegen RB Leipzig

Mit der Champions League wird es wohl nix mehr werden für die Knappen. Doch ist das Achtelfinale schon kein schlechter Erfolg gewesen. Jetzt gilt es ohnehin sich auf die Liga zu konzentrieren. Zum Wett-Tipp FC Schalke 04 gegen RB Leipzig geht es erneut um die Königsklasse. Allerdings gilt dies nur für den Ost-Club. Der aktuelle Dritte der Tabelle muss unbedingt noch Punkte sammeln. Denn von unten drücken Gladbach, Frankfurt und Leverkusen.

Alle Infos zum Wett-Tipp FC Schalke 04 gegen RB Leipzig

  • Anstoß: 15.30 Uhr
  • Stadion: Veltins-Arena auf Schalke
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga
  • Runde: 26. Spieltag

Überblick: 1. Bundesliga Vorhersage & Quoten

  • Beste 1. Bundesliga Wettquote Heimsieg: 3,75 bei Betway
  • Wett-Tipp Vorhersage Unentschieden: 3,50 bei Bet3000
  • 1. Bundesliga Wett-Tipp Auswärtssieg: 2,15 bei Betsson
  • FC Schalke 04 gegen RB Leipzig Quoten vom 12.03, 15.45 Uhr

Form: Wie hat der FC Schalke 04 gespielt?

Wenn wir unseren Wett-Tipp FC Schalke 04 gegen RB Leipzig erklären, möchten wir auf die Form verweisen. Allerdings schneiden gerade die Schalker dabei nicht sonderlich gut ab. In der Liga gingen die letzten drei Spiele in Serie verloren. Da haben wir das 2:4 in Bremen, das 0:4 gegen Fortuna Düsseldorf (im eigenen Stadion) und das 0:3 in Mainz vorgefunden. Und zuvor gab es ein 0:0 gegen Freiburg und ein 1:3 in München.

Fünf Spiele. Ein Punkt. Könnte besser laufen. Dementsprechend gestaltet sich die Tabelle. Als Vierzehnter mit 23 Punkten aus 25 Spielen, die mit sechs Siegen und fünf Remis erzielt wurden, beträgt der Vorsprung zur Abstiegsrelegation vier Zähler. Daheim gab es vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Dabei kam es zu 13:20 Toren in zwölf Partien. Die Rückrundentabelle zeigt einen Dreier, zwei Unentschieden und fünf verlorene Begegnungen (7:19 Tore in acht Spielen) vor.

Form: Wie hat RB Leipzig gespielt?

Die Leipziger spielen unter Ralf Rangnick eine gute Saison. Aktuell reihen sie sich hinter Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ein. Doch ist die Entfernung zu diesen Top-Clubs, mit elf Punkten Differenz, doch recht groß. Allerdings ist RB mit Gladbach punktgleich und hat nur drei Zähler Vorsprung vor Frankfurt. Die letzten Spiele endeten laut unserer 1. Bundesliga Vorhersage folgendermaßen: 0:0 gegen Augsburg, 1:0 in Nürnberg, 1:1 gegen Hoffenheim, 3:1 in Stuttgart und 0:0 gegen Frankfurt.

Gerade die Auswärtsspiele wurden dabei immer gewonnen. Erneut riskieren wir einen deutlichen Blick auf die Tabelle. Denn 13 Siege, sieben Unentschieden und fünf Pleiten sind, bei 43:20 Toren, keine schlechte Bilanz. Außerdem zeigt sich, dass die beste Abwehr der Liga in Leipzig steht. Auswärts gewannen die Leipziger 50 Prozent ihrer Spiele. Neben diesen sechs Siegen, kommen zwei Remis und vier Niederlagen (18:12 Tore) hinzu. In der Rückrunde gab es erst eine Pleite.

Wett-Tipp FC Schalke 04 gegen RB Leipzig: Schlechte Karten für die Knappen

Innerhalb dieses Spiels können wir es schlicht halten. Einerseits wäre es möglich gewesen, gegen den Tore-Trend zu setzen. Ein Over-Tore-Tipp ist eine Option. Die Schalker haben in der Rückrunde schon so manche Schlappe kassiert. Doch Leipzig gewinnt eher auch mal mit 1:0. Daher setzen wir zum Wett-Tipp FC Schalke 04 gegen RB Leipzig auf das Auswärtsteam. Dafür erhalten wir von Betsson eine Quote in Höhe von 2,15.

Wett-Tipp FC Schalke 04 gegen RB Leipzig | 16.03.2019
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

98 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

FC Schalke 04 - RB Leipzig

Samstag, 16. März, 2019 - 15:30 Uhr

VS

Unsere Emfpehlung:

Sieg Leipzig 2

2,15

5/10

Jetzt wetten

Sharing is caring!

schließen X