Skip to main content

Wett Tipp Fortuna Düsseldorf gegen SC Freiburg 15.12.2018

Fortuna Düsseldorf

Am Samstag, den 15.12.2018 blicken wir auf ein Abstiegsduell in der Fußball-Bundesliga. Denn im Wett Tipp Fortuna Düsseldorf gegen SC Freiburg treffen der Tabellen-18. und der 12. Der Bundesliga aufeinander. Dabei geht es aber für beide Teams um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste jedoch könnten mit einem Erfolg in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen sogar auf höhere Ziele blicken im besten Fall. Wer die besten Chancen auf den Dreier hat, zeigt unser nachfolgender Wett Tipp.

Fortuna Düsseldorf gegen SC Freiburg: Klassenerhalt als Zielstellung

In unserem Wett Tipp Fortuna Düsseldorf gegen SC Freiburg wird schon beim Blick auf die beteiligten Teams klar, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann. Denn für die Fortuna wäre jedes Jahre mehr als nur eine Saison in der Bundesliga inzwischen eine großartige Leistung. Die Badener auf der Gegenseite müssen jedes Jahr zu den möglichen Abstiegskandidaten gezählt werden. Aufgrund der hervorragenden Arbeit, die im Schwarzwald geleistet wird, hält sich der SCF aber Jahr für Jahr in der Bundesliga.

Dies wäre auch in der aktuellen Saison wieder so. Denn der SC Freiburg konnte im bisherigen Saisonverlauf in der Fußball-Bundesliga vier Siege und fünf Remis einfahren, während fünf weitere Begegnungen verloren wurden. Dies macht unter dem Strich 17 Punkte und Tabellenrang 12 nach 14 Spieltagen. Auf die Abstiegsregion sind es momentan sechs Zähler Vorsprung – genauso übrigens wie es sechs Zähler Rückstand auf die Europa League Qualifikation sind! Ganz anders dagegen die Gemütslage bei Fortuna Düsseldorf. Denn die Gastgeber konnten nur zwei Siege und drei Remis erreichen, während neun Spiele verloren wurden. Neun Zähler bedeutet den letzten Tabellenrang 18 in der Tabelle. Immerhin fehlen aber nur zwei Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt.

Wichtige Informationen zum Wett Tipp Fortuna Düsseldorf gegen SC Freiburg

  • Spiel: Fortuna Düsseldorf gegen SC Freiburg
  • Datum: 15.12.2018
  • Anstoß: 15:30 Uhr
  • Stadion: Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf
  • Liga: Bundesliga
  • Spieltag: 15.
  • Beste Quote für einen Heimsieg: 2,70 bei BetVictor
  • Beste Quote für ein Remis: 3,40 bei bwin
  • Beste Quote für einen Auswärtssieg: 2,75 bei Unibet
SC Freiburg

Foto; imago/Picture Point LE

Die Form beim Fortuna Düsseldorf

Unser nächster Blick im Wett Tipp Fortuna Düsseldorf gegen SC Freiburg richtet sich auf die Form der Gastgeber. Dabei haben die Fans natürlich vor allem das fast schon sensationelle 3:3 beim FC Bayern München vor drei Wochen im Kopf. Allerdings war dies einer der wenigen Lichtblicke zuletzt, wie ein Sieg, ein Remis und acht Pleiten in den vergangenen zehn Bundesligaspielen aufzeigen. Kein anderes Team ist so formschwach wie die Flingeraner. Auch die Heimbilanz ist mit zwei Siegen und fünf Niederlagen alles andere als überragend.

Die Form beim SC Freiburg

Beim SC Freiburg wiederum kann die Form als durchwachsen bezeichnet werden. Denn die Schwarzwälder konnten zuletzt zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen in den vergangenen sechs Bundesligaspiele erreichen bei 9:8 Toren. Negativ ist hingegen die Auswärtsbilanz der Badener mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Die Pleiten gab es aber unter anderem bei der TSG 1899 Hoffenheim und bei Borussia Dortmund.

Wett Tipp Fortuna Düsseldorf gegen SC Freiburg: Enges Duell

Im Fazit von unserem Wett Tipp Fortuna Düsseldorf gegen SC Freiburg müssen wir feststellen, dass uns ein enges Match am Freitag erwarten wird. Denn beide Teams spielen im besten Falle auf einem ähnlichen Niveau. Grundsätzlich können die Gäste leicht im Vorteil gesehen werden. Doch auswärts haben die Freiburger noch nicht zu viel gerissen in dieser Saison. Wir erwarten ein enges Match mit wenigen Toren. Unter dem Strich setzen wir hier auf das Unter 2.5 Tore, für das 888sport eine starke Quote von 1,95 anbietet.

Wett Tipp Fortuna Düsseldorf gegen SC Freiburg 15.12.2018
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

98 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg

Samstag, 15. Dezember, 2018 - 15:30 Uhr

VS

Unsere Emfpehlung:

Unter 2.5 Tore

1,95

8/10

Jetzt wetten

Sharing is caring!

schließen X