Skip to main content

Wett Tipp TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach 15.12.2018

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 19.04.2019

TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach

Am Samstag, den 15.12.2018 steht in unserem Wett Tipp TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach das Spitzenspiel des 15. Spieltages der Fußball-Bundesliga auf dem Programm. Dabei empfängt der formschwache Tabellensiebte aus Sinsheim, der Mitte der Woche noch in der UEFA Champions League kickte, die formstarken Fohlen, die derzeit auf dem zweiten Rang der Tabelle der Fußball-Bundesliga zu finden sind. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte. Die Gastgeber wollen die sieglos-Serie beenden, die Borussia will weiter Verfolger Nummer eins des BVB bleiben, noch vor dem FC Bayern München. Wie das Match ausgehen sollte, verrät unsere nachfolgende ausführliche Analyse.

TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach: Spitzenduell der Bundesliga

In unserem Wett Tipp TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach schauen wir zuerst auf die Ausgangslage dieses Bundesliga-Spitzenspiels. Der Gastgeber aus Sinsheim kann in der laufenden Saison noch nicht ganz an die vergangene Spielzeit anknöpfen. In der Spielzeit 2018/2019 stehen auf dem Konto der Sinsheimer in der Bundesliga bislang sechs Siege, vier Remis und vier Pleiten. Mit diesen 22 Punkten nach 14 Spieltagen sind die Schützlinge von Julian Nagelsmann auf dem siebten Rang der Tabelle zu finden. Der Rückstand auf Europa League Position sechs beträgt einen Zähler, während es auf Champions League Position vier nur drei Zähler Rückstand sind.

Der Gast vom Niederrhein wiederum kann neun Erfolge und zwei Unentschieden vorweisen, während nur drei Begegnungen verloren wurden. Diese 29 Punkte bedeuten den zweiten Tabellenrang für Borussia Mönchengladbach. Die Borussen liegen damit sieben Zähler hinter Tabellenführer Borussia Dortmund. Der Vorsprung auf Europa League Rang fünf beträgt sechs Zähler, während es auf die Sinsheimer auf Platz sieben sieben Punkte sind.

Wichtige Informationen zum Wett Tipp TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach

  • Spiel: TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach
  • Datum: 15.12.2018
  • Anstoß: 15:30 Uhr
  • Stadion: WIRSOL Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim
  • Liga: Bundesliga
  • Spieltag: 15.
  • Beste Quote für einen Heimsieg: 2,20 bei Interwetten
  • Beste Quote für ein Remis: 4,25 bei Betsson
  • Beste Quote für einen Auswärtssieg: 3,50 bei bwin
TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach

Foto: imago/Jan Hübner

Die Form bei TSG 1899 Hoffenheim

Im Wett Tipp TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach blicken wir zunächst auf die enorme Heimschwäche der Gastgeber. Denn die Sinsheimer sind derzeit alles andere als in Form. In den letzten fünf Pflichtspielen gab es für die Nagelsmann-Truppe keinen einzigen Sieg bei zwei Niederlagen und drei Remis. Die Pleiten gab es dabei jedoch in der UEFA Champions League beim 2:3 gegen Shakhtar Donetsk und dem 1:2 am vergangenen Mittwoch bei Manchester City. In der Bundesliga gab es zuletzt ein 3:3 bei Hertha BSC, ein 2:2 beim VfL Wolfsburg und ein 1:1 gegen den FC Schalke 04. In allen Heimbegegnungen dieser Spielzeit in der Bundesliga stehen drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Pleiten in der Bilanz der TSG 1899 Hoffenheim.

Die Form bei Borussia Mönchengladbach

Ganz anders die Situation bei Borussia Mönchengladbach. In den vergangenen fünf Bundesligaspielen konnten die Fohlen vier Mal gewinnen beim 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf, beim 3:1 beim SV Werder Bremen, beim 4:1 gegen Hannover 96 und beim 3:0 gegen VfB Stuttgart. Lediglich beim 0:2 bei RB Leipzig im letzten Auswärtsspiel bislang verloren die Borussen. Die Auswärtsbilanz der Schützlinge von Dieter Hecking ist in dieser Spielzeit jedoch durchwachsen mit zwei Siegen, zwei Remis und drei Pleiten.

Wett Tipp TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach: Torreiches Duell

Blicken wir nun auf das Fazit zum Wett Tipp TSG 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach. Dabei lassen wir die Drei-Weg-Wette aber außer Acht. Denn eine Prognose hierzu ist enorm schwierig. Denn die Gäste sind zwar formstärker, doch Hoffenheim zuhause wesentlich stärker als die Fohlen auswärts. Hinzu kommt, dass eine andere Wette bei diesem Match wesentlich interessanter ist: die Torwette. Denn alles andere als mindestens drei Tore in diesem Spiel würde doch überraschen. Denn wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen, dann sind viele Tore vorprogrammiert. Zudem endeten fünf der sieben Heimspiele der TSG und fünf von sieben Auswärtsmatches der Gladbacher mit mehr als zwei Treffern. Deswegen unser Tipp: Über 2.5 Tore. Die beste Quote bietet hierfür bwin mit 1,40.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

78 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

Samstag, 15. Dezember, 2018 - 15:30 Uhr

VS

Unsere Emfpehlung:

Über 2.5 Tore

1,40

9/10

Jetzt wetten

Sharing is caring!

schließen X