Skip to main content

Wett Tipp VfB Stuttgart gegen Hertha BSC 15.12.2018

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 05.05.2019

Hertha BSC

Am Samstag, den 15.12.2018 kommt es in der Fußball-Bundesliga zum Duell VfB Stuttgart gegen Hertha BSC. Bei dieser Partie des 15. Spieltages steht insbesondere die Personalsituation bei beiden Mannschaften im Mittelpunkt. Denn hier wird die Mannschaft den Sieg davontragen, die die vielen personellen Ausfälle besser verkraften kann. Wer dies sein könnte, beleuchten wir nachfolgend in unserem Wett Tipp VfB Stuttgart gegen Hertha BSC.

VfB Stuttgart gegen Hertha BSC: Abstiegskampf vs. Europa League Hoffnung

Als erstes blicken wir in unserem Wett Tipp VfB Stuttgart gegen Hertha BSC auf die tabellarische Ausgangslage in dieser Partie. Die Gastgeber spielen eine enorme schwache Saison und finden sich aktuell auf Relegations-Rang 16 wieder. Drei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen bedeuten unter dem Strich elf Punkte. Auch der Trainerwechsel Markus Weinzierl für Tayfun Korkut brachte keine wirkliche Verbesserung. Aktuell fehlt zwar nur ein Tor auf den Nichtabstieg, doch auf der anderen Seite beträgt der Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze nur einen Zähler.

Hertha BSC auf der Gegenseite kann sechs Erfolge und fünf Unentschieden vorweisen, während nur drei Matches verloren wurden. Mit diesen 23 Punkten nehmen die Schützlinge von Pal Dardai Europa League Rang sechs ein. Der Vorsprung auf den siebten Platz und die TSG 1899 Hoffenheim beträgt nur einen Zähler. Auf die Champions League Plätze sind es hingegen nur zwei Zähler Rückstand.

Wichtige Informationen zum Wett Tipp VfB Stuttgart gegen Hertha BSC

  • Spiel: VfB Stuttgart gegen Hertha BSC
  • Datum: 15.12.2018
  • Anstoß: 15:30 Uhr
  • Stadion: Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart
  • Liga: Bundesliga
  • Spieltag: 15.
  • Beste Quote für einen Heimsieg: 2,75 bei Unibet
  • Beste Quote für ein Remis: 3,50 bei Sportingbet
  • Beste Quote für einen Auswärtssieg: 2,70 bei Interwetten

Die Form beim VfB Stuttgart

Wenn wir auf die Form des VfB Stuttgart blicken, dann wird schnell deutlich, dass diese bei den Gastgebern wenig überraschend schwach ist. Denn in den vergangenen acht Ligaspielen gab es sechs Pleiten sowie zwei Siege. Die Heimbilanz der Schwaben ist ebenfalls wenig verwunderlich negativ mit zwei Erfolgen, einem Remis und drei Pleiten. Hinzu kommt ein gravierendes Verletzungsproblem bei den Gastgebern. Denn Markus Weinzierl muss am Samstag auf die Verletzten Pavard, Badstuber, Didavi, Beck, Aogo, Sosa, Öczan und Maffeo verzichten, so wie auch auf den Gelb-Rot-Gesperrten Erik Thommy.

Die Form bei Hertha BSC

Wenn wir hingegen in unserem Wett Tipp VfB Stuttgart gegen Hertha BSC auf die Form der Gäste blicken, dann sehen wir hier zunächst in den letzten fünf Partien zwei Siege, ein Remis und zwei Pleiten. Allerdings wurden die vergangenen beiden Partien gewonnen. Die Hauptstädter setzten sich 2:0 bei Hannover 96 und 1:0 gegen Eintracht Frankfurt durch. Die Auswärtsbilanz wiederum ist ausgeglichen mit zwei Erfolgen, zwei Niederlagen und drei Remis. Auch Hertha BSC muss am Samstag auf eine Reihe von Akteuren verzichten, fallen doch Marko Grujic, Lukas Klünter, Niklas Stark, Karim Rekik, Javairô Dilrosun, Marius Gersbeck und Julius Kade verletzungsbedingt aus.

Wett Tipp VfB Stuttgart gegen Hertha BSC: Nächste Schwaben-Pleite?

Das Fazit von unserem Wett Tipp VfB Stuttgart gegen Hertha BSC fällt recht eindeutig aus. Die Gäste spielen die bessere Saison, siegten zuletzt zwei Mal in Folge und sind auswärts stärker als der VfB daheim. Hinzu kommt der entscheidende Faktor. Mit Pavard, Aogo, Beck, Didavi und Badstuber fallen bei den Gastgebern die klar wichtigeren Spieler aus. Aus diesem Grunde erwarten wir einen Auswärtssieg. Unser Tipp: Sieg Hertha BSC mit der Quote 2,70 bei Interwetten.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

78 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

VfB Stuttgart - Hertha BSC

Samstag, 15. Dezember, 2018 - 15:30 Uhr

VS

Unsere Emfpehlung:

Sieg Team 2 (Hertha BSC)

2,70

7/10

Jetzt wetten

Sharing is caring!

schließen X