Skip to main content

Wett-Tipp VfL Wolfsburg gegen 1. FSV Mainz 05 | 16.02.2019

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 29.04.2019

VfL Wolfsburg gegen 1. FSV Mainz 05

Mit dem Abstieg wird der 1. FSV Mainz 05 vermutlich nichts mehr zu tun bekommen. Auch nicht nach der 1:5-Packung zu Hause gegen Bayer Leverkusen. Doch vor unserem Wett-Tipp VfL Wolfsburg gegen 1. FSV Mainz 05 sieht es in Sachen Europapokal mittlerweile auch nicht mehr rosig aus für die Rheinhessen. Sie haben wohl nur kurz vom europäischen Geschäft träumen dürfen. Bei Gastgeber VfL Wolfsburg sieht das etwas anders aus. Die Wölfe sind noch dran an den Fleischtöpfen.

Alle Infos zum Wett-Tipp VfL Wolfsburg gegen 1. FSV Mainz 05

  • Anstoß: 15.30 Uhr
  • Stadion: Volkswagen-Arena in Wolfsburg
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga
  • Runde: 22. Spieltag

Überblick: 1. Bundesliga Vorhersage & Quoten

  • Beste 1. Bundesliga Wettquote Heimsieg: 1,73 bei Betway
  • Wett-Tipp Vorhersage Unentschieden: 4,25 bei Unibet
  • 1. Bundesliga Wett-Tipp Auswärtssieg: 5,00 bei bet365
  • VfL Wolfsburg gegen 1. FSV Mainz 05 Quoten vom 13.02, 10.30 Uhr

Form: Wie hat VfL Wolfsburg gespielt?

Vor dem 22. Spieltag liegt der VfL Wolfsburg als Siebter nur einen Punkt hinter den Rängen, die zur Teilnahme an der Europa League berechtigen. Bei der Analyse für unseren Wett-Tipp VfL Wolfsburg gegen 1. FSV Mainz 05 fällt aber auf, dass die Niedersachsen in der Heimtabelle lediglich auf dem 14. Platz stehen. Nur drei von zehn Partien wurden in der Autostadt vom VfL gewonnen.

Wolfsburgs Form war in den letzten Wochen wenig konstant. Am vergangenen Wochenende reichte es nur zum 3:3 beim SC Freiburg, nachdem der VfL sich mit 1:0 bei Hertha BSC durchgesetzt hatte. Davor standen allerdings auch zwei Pleiten gegen Leverkusen (0:3) und beim FC Schalke 04 (1:2). Zu Hause holten die Niedersachsen außerdem jüngst ein 2:0 gegen Stuttgart, ein 2:2 gegen Hoffenheim und ein 1:0 gegen RB Leipzig.

Form: Wie hat 1. FSV Mainz 05 gespielt?

Nach einem kurzen Zwischenhoch mit Siegen in Stuttgart (3:2) und gegen Nürnberg (2:1) setzte es für die 05er zuletzt auch zwei klare Klatschen. Erst gingen die Rheinhessen 0:3 beim FC Augsburg unter, danach erwischte es sie beim 1:5 im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen noch deutlicher. Unsere 1. Bundesliga Vorhersage macht auch deutlich, dass in neun der letzten zehn Mainzer Begegnungen immer zwei Treffer fielen. Sieben Mal waren es gar drei oder noch mehr Tore.

In fremden Stadien haben die Mainzer zudem erst zehn Mal in zehn Partien genetzt. Das reichte immerhin noch zu drei Siegen und zwei Unentschieden. Bei den letzten vier Gastauftritten der Rheinhessen fielen immer zwei Tore, zwei Mal waren es sogar deren fünf! Allerdings bleibt der FSV auch schon vier Mal in dieser Saison 2018/19 auswärts ohne eigenen Torerfolg.

Wett-Tipp VfL Wolfsburg gegen 1. FSV Mainz 05: Der VfL patzt zu Hause gerne mal

Für unseren Wett-Tipp VfL Wolfsburg gegen 1. FSV Mainz 05 stellen wir also fest, dass die Niedersachsen sich in einer bessere Form als die Rheinhessen befinden. Insbesondere, weil Mainz zuletzt doch sehr mit seiner wackligen Defensive zu kämpfen hatte. Da der VfL jedoch gerade in Heimspielen nicht immer souverän auftritt, ist eine Absicherung in dieser Partie sicherlich nicht verkehrt. Das Risiko auf eine Heimsieg-Wette wäre einfach zu hoch. Die Doppelte Chance 1X beschert euch bei Betway eine Wettquote von immer noch guten 1,22.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

78 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Samstag, 16. Februar, 2019 - 15:30 Uhr

VS

Unsere Emfpehlung:

Doppelte Chance 1X

1,22

9/10

Jetzt wetten

Sharing is caring!

schließen X