Skip to main content

Wett Tipp VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund am 03.11.2018

Zuletzt aktualisiert & geprüft: 20.04.2019

Der VfL Wolfsburg empfängt am Samstag, den 03.11.2018, mit Borussia Dortmund nicht nur den Tabellenführer der Bundesliga, sondern zugleich auch einen seiner Angstgegner. Kann der defensiv anfällige VW-Klub in der heimischen Volkswagen-Arena, wo ab 15.30 Uhr das Leder rollt, der geballten Offensiv-Power des BVB standhalten? In unserem Bundesliga Wett Tipp VfL Wolfsburg Borussia Dortmund halten wir eine Prognose parat und liefern Anregungen für den Wettschein.

Alle wichtigen Informationen zum VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg konnte am vergangenen Spieltag seine Sieglos-Serie mit einem glatten und verdienten 3:0-Auswärtserfolg bei Fortuna Düsseldorf beenden. Zuvor blieben die zahnlosen Wölfe gleich sechs Mal in Folge ohne eigenen Dreier (3 Unentschieden, 3 Niederlagen). Entsprechend dümpeln die Niedersachsen weiterhin als Zehnter mit nunmehr 12 Punkten und einer gänzlich ausgeglichenen Bilanz von 3-3-3 sowie 14:14 Toren weiterhin im grauen Mittelfeld der Bundesliga herum.

Um den Sprung in die obere Tabellenhälfte zu schaffen, muss der VfL Wolfsburg unbedingt seine Heimschwäche ablegen. Denn von fünf Liga-Heimspielen wurde lediglich eines siegreich gestaltet. Den bislang einzigen Heimdreier gab es am 1. Spieltag gegen Schalke (2:1). Danach folgten ein Remis gegen Hertha (2:2), eine Schlappe gegen Freiburg (1:3), ein Unentschieden gegen Gladbach (2:2) und eine Pleite gegen FC Bayern (1:3). Hier fällt auf, dass es in der VW-Arena zumindest in Sachen Toren immer sehr unterhaltsam zur Sache ging, wobei der VfL angesichts von elf Gegentoren die schwächste Heim-Defensive stellt.

Da stimmt es nicht gerade zuversichtlich, dass die Wolfsburger gleich die letzten drei Duelle gegen den BVB im eigenen Stadion verloren haben – mit 2:10 Toren!

Formcheck VfL Wolfsburg: Die letzten fünf Ligaspiele im Überblick

  • Fortuna Düsseldorf – VfL Wolfsburg 0:3
  • VfL Wolfsburg – Bayern München 1:3
  • Werder Bremen – VfL Wolfsburg 2:0
  • VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach
  • 1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg 0:0

Wichtige Informationen zum Wett Tipp VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund

  • Spiel: VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund
  • Datum: 03.11.2018
  • Anstoß: 15.30 Uhr
  • Stadion: Volkswagen-Arena in Wolfsburg
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 10.
VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund

Foto: imago/Nordphoto

Alle wichtigen Informationen zu Borussia Dortmund

Der Siegeszug von Borussia Dortmund fand am letzten Spieltag ein (spätes) Ende: Gegen Hertha BSC musste sich die Favre-Elf daheim mit einem 2:2 begnügen, wobei man den Ausgleichstreffer erst kurz vor Schluss via Elfmeter kassierte. Doch der BVB muss sich angesichts des betriebenen Chancenwuchers an die eigene Nase fassen. Damit haben die Westfalen nach sechs Pflichtspielsiegen in Serie erstmals wieder Federn gelassen und blieben zugleich das erste Mal im Saisonverlauf vor heimischer Kulisse sieglos.

Dennoch spielen die Schwarz-Gelben eine herausragende Saison. Keines der bisherigen 13 wettbewerbsübergreifenden Spielen wurde verloren (10 Siege), in der Bundesliga grüßt man mit 21 Punkten vom Platz an der Sonne und hat zudem mit 29 Toren (!) die mit Abstand beste Offensive. Zwar hat der BVB auch auswärts fleißig gepunktet, konnte dabei aber nur die Hälfte der vier Gastauftritte zu seinen Gunsten entscheiden, dem stehen zwei Remis gegenüber.

Mit dem VfL Wolfsburg verbindet Borussia Dortmund gute Erinnerung. Keines der jüngsten sechs Duelle wurde verloren, dafür gab es aber gleich fünf Erfolge. Lediglich im letzten Aufeinandertreffen im Januar wurden die Punkte geteilt. In Wolfsburg will der BVB seinen Spitzenplatz vor dem wiedererstarkten FC Bayern verteidigen und zugleich die alte Kaltschnäuzigkeit wiederfinden. Angesichts des zu erwartenden Comebacks von Torjäger Paco Alcacer sind die Aussichten nicht die schlechtesten.

Formcheck Borussia Dortmund: Die letzten fünf Ligaspiele im Überblick

  • Borussia Dortmund – Hertha BSC 2:2
  • VfB Stuttgart – Borussia Dortmund 0:4
  • Borussia Dortmund – FC Augsburg 4:3
  • Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund 2:4
  • Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg 7:0

Wett Tipp & Prognose zu VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund

Von der Papierform ist mit einer klaren Angelegenheit zu Gunsten der Gäste zu rechnen. Denn die torhungrige BVB-Offensive trifft auf eine wacklige VfL-Abwehr. Zudem gab es für die Wolfsburger gegen Dortmund in den vergangenen Jahren nicht viel zu holen. Wir gehen in unserem Bundesliga Wett Tipp VfL Wolfsburg Borussia Dortmund fest davon aus, dass der BVB einen Favoritensieg landen wird, was die Buchmacher mit attraktiven Quoten von fast 2,00 belohnen. William Hill beispielsweise hat eine Quote von 1,95 notiert.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

78 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Samstag, 3. November, 2018 - 15:30 Uhr

VS

Unsere Emfpehlung:

Sieg Borussia Dortmund

1,95

6/10

Jetzt wetten

Sharing is caring!

schließen X